Designunterschiede zwischen Exception und Privilege

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Obwohl der Exception noch in der neuen Preisliste steht und darin vermerkt ist, dass er bis September produziert wird, kann mein Händler das Auto nicht bestellen. Die Bestellung wird im System gesperrt. Heute war der Renault-Vertreter da und der hat die Problematik mitgenommen. Morgen soll mein Händler Bescheid bekommen.
Wenn ich was neues weiß, meld ich mich
Gruß Ingolf

P.S. auf der deutschen Renno-Seite steht er noch

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Also doch, ich bekomme keinen Exception :wall:
Mein Händler hat heute die Mitteilung erhalten, dass Deutschland nur noch drei Einheiten erhalten würde. Also aussichtslos
Ich habe jetzt einen entsprechend aufgerüsteten Avantage genommen.
Gruß Ingolf

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Neuester Stand zu Exception:

Habe heute 12 Händler durchtelefoniert, um noch einen Exception zu finden.
Der 12. Händler sagt, es wieder ein neues Kontigent geben! Er ist sicher, weiss aber noch nicht wann genau, vermutet aber dass er in den nächsten Tagen bestellbar sein wird.
Nachfrage Kundenservice in Brühl. Noch keine genaue Information. Es gibt Verhandlungen mit Paris. Einschätzung ist, dass wohl wieder ein Kontigent geben wird, da so erfolgreich.
Also good news. Bleibt nur die Frage, ob das Modell wieder genauso aussehen wird oder gar teurer???

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

Ja sicher wirds immer wieder ein Sondermodell geben.
Trotzdem muss ich mir ein Auto kaufen wenn ich eins brauche.
Computer, Telefon, Fernseher etc. kauf ich mir auch irgendwann, obwohl es immer nach einem Monat etwas besseres gibt.

LG Porky

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Was muss ich da mit tränenden Augen in den Bildern von Georg entdecken: Z W E I Schiebedächer, ganz so wie ich sie in meinem alten Phase II hatte. Als ich im Januar meinen Grand kaufte, gab es nur das Panoramadach über das ich nichts gutes gelesen hatte. Folglich habe ich meinen ohne Panoramadach gekauft und trauere seitdem immer noch meinem Phase II nach. Und nun das! Sollte ich doch zu früh das Fahrzeug gewechselt haben??? :wall:
Nichts desto trotz, ich bin zufrieden und bereue höchstens nicht doch ein noch grösseres Auto gekauft zu haben: Wir waren gerade auf Bornholm mit zwei Kindern, Fahrradanhänger im Auto und drei Fahrrädern auf dem Kupplungsträger. Nicht nur das der Grand arg in den Federn hing (wieso eigentlich bei bei über 600 kg Zuladung und 70 kg Achslast ?*) sondern ich hatte absolut keinen Platz mehr noch irgendetwas irgendwo zu verstauen. Was ich allerdings mibekommen habe, war schon beeindruckend:

*): 85kg+65kg+17kg+8kg Passagiere + 17 +17 + 8 + 25kg Fahrräder und Träger + 22 kg Fahrradanhänger + 100 kg Gepäck bestehen aus 3 Reisetaschen, einem Koffer und einem Reisebett + 20 kg Kleinkram und Lebensmittel = 384 kg
Zuletzt geändert von alsterdampfer am 8. Sep 2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Ähm...das ist das Panoramadach...nur vorne lässtes sich öffnen.


Georg

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Na gut, dann mal ganzes Kommando zurück....

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Exception ist wieder bestellbar!

Ich habe gerade gekauft. Kommt Anfang November.

Letztlich ausschlaggbend, wirklich den Scenic zu kaufen, waren die Bilder und Kommentare von Georg. Gerne hätte ich den Scenic genau wie seinen gekauft, aber wir habem uns letzlich beschieden (gibt es das Wort?): Scenic, 1.5dci in Schwarz mit Sitzheizung. That´s it. Alternative war auch auf öffentliche umzusteigen, aber mit 3 kleinen Kindern, haben wir uns dann doch für ein Auto entschieden.
Es gibt übrigens jetzt den 1.9er auch mit 110 PS und FAP, allerdings nicht als Exception. D.h. wohl auch, dass es den 1.5er so schnell nicht mit FAP geben wird. Schade...

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass wieder ein Kontingent verfügbar ist, habe sofort den alten Vertrag gekündigt und neu bestellt. Liefertermin ist der 25.Oktober :) :) :)
Gruß Ingolf

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Also wenn ich die Ausstattungsvarienten von Exception und Privilège (Grand Scenic) vergleiche ist eigentlich nur der Unterschied in den Sitzbezügen.
Oder hab ich da was übersehen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“