Designunterschiede zwischen Exception und Privilege

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Designunterschiede zwischen Exception und Privilege

Beitrag von Seeigel »

Kann mir mal jemand die Design- und Ausstattungsunterschiede zwischen Exception und Privilege nennen. In den Prospekten steht zwar einiges, aber mich würde mal die Meinung von Exception-Besitzern interessieren.
Der Privilege ist ja hell gehalten und der Exception dunkel (schwarz). Ich hatte den Privilege gewählt, weil er schön hell ist und freundlich wirkt. Aber der Preisunterschied zwischen Exception und Privilege ist natürlich enorm, bei wohl gleicher Ausstattung. Deshalb würde ich für den neuen die Exception-Version wählen. Aber gefallen muß sie mir und mein Händler konnte mir kein Modell zeigen. Vielleicht kann mal jemand ein Foto (oder 2, oder 3, oder...) besonders vom Innenraum schicken.
Gruß Ingolf

franzmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Aug 2005, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzmann »

Hallo Seeigel,
die Ausstattung vergleichst du am besten direkt auf der Renault-Webseite unter Scenic>>Motoren&Versionen und wählst dann ein Vergleichsmodell dazu.
Gruß
franzmann
Zuletzt geändert von franzmann am 18. Aug 2005, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Der Link hat nicht funktioniert, ich hab mirs aber angesehen. Es ist nur ein Vergleich der Optionen und Ausstattungen. Ein Designvergleich ist nicht dabei.
Gruß Ingolf

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »


franzmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Aug 2005, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzmann »

Hallo Seeigel,
ich hatte beim Designvergleich etwas mehr Glück, da man einen kleinen Exception beim Händler stehen hatte. Ich bilde mir ein, es gibt auch eine Extrabroschüre zum Exception mit Bildern.
Vielleicht fährst du ja nochmal zu einem anderen Händler.
Wenn du nicht weiter kommst, mache ich aber gern auch ein paar Bilder.
Gruß
franzmann
Zuletzt geändert von franzmann am 18. Aug 2005, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

doeringu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12. Jul 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von doeringu »

Hallo,

das Sondermodell Exception gab es nur bis Ende Juli.

Ulf

franzmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Aug 2005, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzmann »

doeringu hat geschrieben: das Sondermodell Exception gab es nur bis Ende Juli.
Ich hatte auch schon mal gelesen, dass der Exception "ausverkauft" sei. Auf der Webseite ist er aber noch vorhanden und konfigurierbar, so dass ich denke es gibt ihn noch.
Gruß
franzmann

doeringu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12. Jul 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von doeringu »

... die Renno-Webseite ist nihct immer ganz aktuell.

Verbindlich sind die Unterlagen beim Händler und darin war der Exception bis Ende 07.05 bestellbar /zumindest bei meinem Händler).

Ulf

paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Also ich kann nur sagen, dass wir letzte Woche einen Grand Scenic 1,9 dci FAP in Ausführung Exception bestellt haben.

Unser Freundlicher war selber überrascht, meinte aber, er hätte die Bestellung in sein System einbuchen können, so dass wir nach heutigem Stand davon ausgehen, das Auto auch (irgendwann) zu bekommen...

Zum Liefertermin konnte der Freundliche noch garnix sagen, weil er dazu erstmal das Ende der Werksferien abwarten muss. Dann wird wohl erst die Produktionsplanung erstellt.....

Ob es nach den Werksferien kleinere Design-Updates geben wird, war auch noch unklar. Diese kleine Unsicherheit hat uns aber nicht gestört, weil das Sondermodell einfach sehr preisattraktiv ist, so dass wir uns noch ein paar Extras (Popo-Heizung, Einparkhilfe, klappbare Heckscheibe, Dachgalerie, Gepäcknetz, Metallic ..) leisten konnten.

Und wir haben einen tollen Preis aushandeln können, so dass wir einfach zuschlagen mussten - ohne auf das angekündigte "sehr attraktive" neue Sondermodell zu warten, was angeblich nach den Werksferien den Exception ablösen soll (dazu git es aber angeblich noch keine Details)

Werde berichten, wenn wir näheres Wissen.

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Wer hat denn das Nachfolgemodell ale "sehr attraktiv bezeichnet? Oder gehst Du nur davon aus, dass es ohnehin eins geben wird?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“