Teppich-Set von Renault

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teppich-Set von Renault

Beitrag von obii »

Hallo,

welches Teppich-Set von Renault passt denn zum schwarzen Dynamique Luxe Scenic II?

Hier ist die Auswahl.

Beim Teppich-Set Relief steht dabei, dass es schwarz ist, die Abbildung ist aber grau.

Hat von euch jemand eines dieser Teppich-Sets gekauft und kann über seine Erfahrungen berichten?

Mein Teppich sieht 500 km nach dem Kauf nämlich schon aus wie Sau und da muss jetzt was gemacht werden!

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

hallo.

habe auch im frühjahr,im zuge einer aktion, dieses set gekauft.

ist wirklich grau,passt aber bestens zum dynamique.

ich hatte vorher orig. Renault Gummimatten,die sind dauernd unter die pedale gerutscht(eigentl. verboten!),und daher auf die teppichmatten umgestiegen,die sind sowas von gut.

knakker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von knakker »

Ich habe die Gummimatten. Sieht zwar nicht super aus, aber ist einfach mit wasser sauber zu machen, und das finde ich wichtiger.

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

In meinem alten Scenic hatte ich die "Relief" und im neuen nun "Express".
Express mag vielleicht besser passen ist aber nichts für Regen und Schneewetter, ganz abgsehen von der Haltbarkeit. Express habe ich nun seit 6000km im Auto und glaube nicht, dass der Teppich auf der Fahrerseite die 10000km erreicht.
Im Gegensatz dazu Relief, das man sich eher als mit Velouroberfläche versehene Kunststoffwanne vorstellen sollte.
Blöde ist allerdings die Farbe. Schwarz oder Anthrazit wäre hier wirklich wünschenswert, gibt es jedoch leider nicht.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo obii
Ich habe das Teppichset Relief.
Optisch passt es sehr schön, die Passform ist auch ok.
An die Fächer im Boden der zweiten Sitzreihe, kommt man auch ran.

………aber die Qualität lässt zu wünschen übrig :wall:
Die Abnutzung auf der Fahrerseite (Absatzschutz), ist grauslig!!!
Schon nach kurzer Zeit.

Aber vielleicht war das auch so eine „Anfangsschwäche“ :gruebel:

Gruß Jürgen

Spector
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2004, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spector »

Als ich meinen Grossen gekauft habe war nur das Teuereste gut genug (ich weiss: dumm). Deshalb habe ich - ohne sie jemals gesehen zu haben und auch ohne wirklich gut beraten zu werden - die "Relief" mitbestellt. Als ich die Dinger zum ersten Mal live gesehen habe, war ich war herb enttäuscht, weil sie zumindest vorne nicht wirklich ein Teppich sind (wie alsterdampfer schon geschrieben hat), sondern eine relativ helle, flauschüberzogene Wanne, die bei Unserem nicht einmal richtig gepasst hat (v.a. bei den Bügeln der Bodenstaufächer). Zudem waren es hinten richtige Teppiche (mit Umbördelung) und somit passten meiner Meinung nach vorne+hinten optisch nicht zusammen.

Ich konnte den Zubehörteilemenschen bei meinem Händler überzeugen, die "Relief" gegen ein Set "Expression" auszutauschen (O-Ton: das hätte ich ihnen gleich sagen können). Die finde ich optisch eine Pracht, passen in Farbe und Form, sind zwar etwas dicker und somit auch etwas anfälliger für den Verschleiss, wahrscheinlich auch etwas wasserdurchlässiger, aber dafür muss ich jeweils nicht die Augen schliessen beim Einsteigen ;-)

Grüsse,
Spector

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

Cool, danke für die vielen Antworten ;)

Dann werde ich heute nachmittag mal den Umweg über den Renault-Händler machen und mir ein Teppich-Set "Expression" leisten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“