Fahrersitz knarzt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrersitz knarzt

Beitrag von okawambo »

und das bereits nach knapp 23.000 km? Kann das normal sein? Jetzt kommt mir aber nicht und sagt, daß ich ne ganz fette Sau bin und die Sitze durchlümmle. Ich wieg nämlich nur 69 kg.
Okay bei Fiat ham se sich da aufgelöst aber ohne knarzen *lach*

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hatte ich beim leeren Beifahrersitz. In der WS haben Sie die Schrauben der Sitzbefestigung nachgezogen und gut isses.

Vielleicht bei Dir ja die gleiche Ursache. Nen Versuch ist es jedenfalls wert.

Gruss Frederik

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Bei mir knarzt es auch, bin mir bisher nicht sicher
ob es der Sitz ist oder das Variomodul.

Gruß Bernd

LAGY
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrersitzknartzt

Beitrag von LAGY »

Hallo Leute ! (':D')

Scheint ja kein besonders großes prob. zu sein! Mein Scenic ist 2 Wochen alt und knartzt von der Rückenlehne her. "Schade" das es nur wenige gibt die damit Erfahrung haben, meine WS scheint ein wenig ratlos zu sein! Na am Mo. werd ich den Wagen mal in die WS bringen mal schaun. Die wollen den gesamten Fahrersitz zerlegen!!?? :wall: :wall: :wall: :?: :?: :?:

Bis Bald T.J.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vibration

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

mein Sitz knarzt zwar nicht, aber ich werde darin massiert :lol:
Mein Motor vibriert in einem Frequenzbereich, so dass sich das ganze über den Sitz auf mich überträgt. Bin mal gespannt was die Ursache bei euch ist.

Munchy

goldi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldi »

Hi zusammen,

mein Fahrersitz quietscht auch leicht im Lehnenbereich, wenn ich mit dem Rücken ein bisschen vor und zurück federe. Hört sich ein bisschen wie ein altes Sofa an - so mit Federkern und so ... .
Ist ein Baujahr 05/2004 mit 32´km und ich wieg so 85kg - hatte ich zuletzt in meinem 14 Jahre alten Kadett auch mal gehabt.
Ich versuch es aber zu ignorieren und hoffe inständig, daß der Kübel in den nächsten paar Wochen verkauft ist.
Mir bleibt dann ja noch mein Avantime - da bin ich eh nachsichtiger :D

Gruß, Wolfgang

Jürgen62
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 13. Apr 2006, 18:26
Scenicmodell: GrandScenic III Ph.3
Ausstattung: Paris de Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jürgen62 »

Meine Kopfstütze klappert jetzt nicht mehr, dafür fängt jetzt meine Fahrersitzlehne auch an zu knarzen!! :lol:
Weiß jemand woran das liegt?? :gruebel: Vielleicht hilft das vielbeschworene Silikonspray??

Ich habe nämlich keinen Bock als in die Werkstatt zu fahren!!! :nono:

Meine Werkstatt hält mich langsam für einen Psychopathen, der wegen jeder "Kleinigkeit" bei Ihnen auftaucht!!

@LAGY
Hat dein Werkstattbesuch, in Bezug Fahrersitz, etwas gebracht?

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Früher hatte ich auch immer Probleme mit knarzenden Sitzen.
Jetzt bin ich verheiratet und habe zwei Kinder. :wink:

SeeNic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 4. Jan 2005, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SeeNic »

Stimmt, Renault hat sich auch mit dem Scénic der Idee des Familien-Autos vrepflichtet und man vermutet, dass alle Knarz- und Klappergeräsche, die beim Besitzen der Sitze verschwinden (Beifahrer; Sitze hinten; siehe diverse Beträge hierzu), von vorne herein als familienpolitische Maßnahme angelegt wurden, um dem demografischen Wandel in Europa (!) Einhalt zu gebieten.... Wäre ja auch für Renault fatal, wenn kein Nachwuchs mehr käme....

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Munchy hat es gut. Er hat einen Massagesitz. Gibt es den bei Renault als
Option? Meiner Frau würde das auch gefallen. :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“