Neuer Lack gegen alter Lack

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Deanner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2004, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Lack gegen alter Lack

Beitrag von Deanner »

Hallo habe eine Tür lackieren gelassen weil ich eineige Kratzer und Beulen in der Tür hatte.
Jetzt ist die neu lackierte Tür etwas dunkler als der Wagen ist und wenn man genau guckt sieht man den unterschied.
Meine frage was kann ich machen das der Unterschied nicht mehr so sichtbar ist. Hier noch einige daten mein Auto ist BJ. 2000 und ist auch schon öffter in der Waschanlage gewaschen worden ist.

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo
Jetzt kannst du nichts mehr machen.
Der Lackierer hätte den Lack vor dem Sprühen im Farbton angleichen müssen.
Man kann alle Lacke dem Alterungsprozess anpassen, sodass keine Unterschiede zu sehen sind. Das fuktioniert sogar bei Fahrzeugen die älter als 20 Jahre und mehr sind.
Wenn du den Unterschied also nicht möchtest, musst du meiner Meinung nach, noch einmal lackieren lassen.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

kann man das nicht reklamieren?
Gehört das nicht dazu, daß der Lackierer den
Lack angleicht?

Gruß Bernd

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Tja, das sollte ein guter Lackierer schon versuchen.
Ob da eine Reklamation möglich ist, weiß ich nicht.
Dazu müsste man einen Rechtsfuzzi fragen.

Deanner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2004, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Deanner »

Alles klar danke für die Infos werde mich mal umhören.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“