Ausstattung Avantage?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

vtrig hat geschrieben:Soooooooo,



Aber für die vielen Multifunktionshebel links und rechts vom Lenkrad braucht man nen Führerschein :gruebel:

Gruß
vtrig

stimmt.

ich schalte selten die nebellichter ein,denn der hebel ist eine zumutung.
ohne den blick von der strasse zu verlassen kann man den nicht blind bedienen.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

scenicfan hat geschrieben: stimmt.

ich schalte selten die nebellichter ein,denn der hebel ist eine zumutung.
ohne den blick von der strasse zu verlassen kann man den nicht blind bedienen.

Iss denn bei dir so oft Nebel? :gruebel:

Also nu ma im Ernst, soo schwierig find´ ich die Schalterei nicht. Bin vor kurzem den neuen Passat meines Nachbarn gefahren. Da wirste verrückt vor lauter Schaltern, die um dich herum angeordnet sind. :?:
Die Parkbremse kannste manuell und automatisch stellen. Insgesamt zwei Schalter mit -ich glaube- drei Funktionen. :|
Herrjeh, dagegen ist der Scénic super spartanisch. Also, man kann sich ja an alles gewöhnen. Aber beim Passat war nicht: reinsetzen und losfahren. Da musste erst die Bedienungsanleitung lesen. :roll:
Schlüssel -ähnlich der Karte beim Scénic- reinstecken und dann drücken, aber feste - bloß nicht zu feste, ei geh foort....

Ich finde, der Scénic erklärt sich von alleine. :nicken: Nur mit der Hupe, da habe ich nach wie vor meine Probleme. Ich find´s Sch..ße, dass die nicht mehr im Blinkerhebel ist. :nono:

Ralph

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Sorry ist jetzt wohl
off Topic:

Die Hupe gehört ins Lenkrad :nicken: und nicht in den Blinkheben.
:nono:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

ich habe meine nebelscheinwerfer noch nicht benutzt, da sie ziemlich sinnlos sind. die ausleuchtung der straße mit den xenon scheinwerfern ist so gut das kein wesentlicher unterschied mit den nebelscheinwerfern feststellbar ist. den schalter finde ich aber gar nicht so übel, besser als irgendwo am amaturenbrett herumsuchen.

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captain kirk »

mrtrike hat geschrieben:Sorry ist jetzt wohl
off Topic:

Die Hupe gehört ins Lenkrad :nicken: und nicht in den Blinkheben.
:nono:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Die Hupe gehšrt wohl in den "Blinkheben"! Ist nŠmlich ein "franzšsischen" Auto! :nicken:

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

captain kirk hat geschrieben:
mrtrike hat geschrieben:Sorry ist jetzt wohl
off Topic:

Die Hupe gehört ins Lenkrad :nicken: und nicht in den Blinkheben.
:nono:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Die Hupe gehšrt wohl in den "Blinkheben"! Ist nŠmlich ein "franzšsischen" Auto! :nicken:

Mein erster Neuwagen war ein Peugeot 205 XS. Einwirklich nettes Autochen.

Dahabe ich die Hupe im Blinkerhebel kennengelernt. Den Wagen habe ich 6,5 Jahre gefahren.
In dieser Zeit ist es mir nicht einmal gelungen in einer echten Gefahrensituation nur zu hupen.
Ich habe immer gleichzeitig den Blinker und Fernlicht angemacht oder die Hupe gar nicht erst gefunden :wall:

Als ich im Februar mir den Scenic erstmals angeschaut hatte, habe ich als erstes den Verkäufer gefragt wo den die Hupe aktiviert wird. Wenn der gesagt hätte: " Mit dem Blinkerhebel." wäre das Auto für mich gestorben.
Als erwiesenen Feinmotoriker war das für mich ernsthaft kaufentscheident!

Da mag man nun drüber lachen oder weise sein greises Haupt schütteln, aber es gibt Sachen beim Auto, die sind mir wichtig. Wie z.B. unlackierte Stoßstangen. Welcher hirnlose Trottel oder geniale Autolackierereiinaber hat eigentlich diese dusseligen lackierten Stoßstangen eingeführt?

Gruß
vtrig

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“