Ausstattung Avantage?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
sonicus83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausstattung Avantage?

Beitrag von sonicus83 »

Hallo zusammen,

wir haben letzte Wochen noch einen Renault Scenic Avantage bestellt. Viel Auto fürs Geld wie ich finde, nur jetzt im nachhinein bin ich mir unsicher, wie die Innenausstattung ausfällt ..

Einerseits habe ich gelesen, dass das Confort-Paket enthalten ist, andererseits hab ich in den Beschreibungen nicht gefunden, ob z.B. die Schubladen unter den Sitzen und die Staufächer in den Türen vorhanden sind. Im Prospekt zu dem Modell sind für den Innenraum die Fächer in den Türarmlehnen abgebildet, aber nirgendwo kann ich explizit lesen, dass diese im Modell enthalten sind. Gleiches mit den Schubladen ..

Im Prinzip wärs mir ja egal, nur jetzt würd ich gerne mal erfahren, was da kommen wird

Wenn schon jemand dieses Modell fährt wär es schön eine kleine Info zu erhalten was nun wirklich "dran" ist und was beim Avantage im Innenraum fehlt ..

Gruß
Sebastian

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi Sebastian,

diese Info solltest du eigentlich auf der Renault Seite finden...

...der Avantage hat keine Schubfächer unter den Sitzen der zweiten Reihe...

...er hat keine Schubfächer unter den Vordersitzen...

Klick HIER

ciao
rob

sonicus83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sonicus83 »

Ich hab die Seite nochmals angesehen und mit dem verglichen, was im gedruckten Prospekt (dem "grauen") zur Ausstattung steht:

Im Internet steht tatsächlich nichts von den Schubladen etc...

In meinem Prospekt steht allerdings zumindest drin, dass die Schubladen in der zweiten Reihe drin sind (Inhalt vom Confort-Paket).. und auf dem Bild der Inneneinrichtung ist auch, anders als im normalen Prospekt, die Polsterung von "Emotion", aber mit den Ablagefächern, abgebildet ..

Da ich den Wagen beim Händler nach Prospekt gekauft habe gehe ich also davon aus, dass die Schubladen hinten drin sind .. gibt es Wagen ohne Schubladen vorne? Mit den Fächern in den Türen sollte das eigentlich ähnlich sein, ansonsten wäre die Abbildung irreführend (Ablagefächer sind auch nicht als Extra, wie das Vario-Modul, zu ordern)

Fährt denn noch keiner dieses Modell und kann mich vielleicht mal aufklären?

Danke im vorraus

Sebastian

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

So, lieber Sebastian, hier wirst du geholfen!

Wenn sich an der Innenausstattung beim Modell Avantage seit März 05 nichts geändert hat, dann sieht es so aus:
http://www.renault20.de/05-06-DC-015a.jpg http://www.renault20.de/05-06-DC-015f.jpg http://www.renault20.de/05-06-DC-015e.jpg
Hier siehst du die Schublade unter dem Fahrersitz (Beifahrer hat auch eine), die Sitze vorne und das Amaturenbrett. Variomodul ist natürlich Extra.

http://www.renault20.de/05-06-DC-015c.jpg http://www.renault20.de/05-06-DC-015d.jpg
So sehen die Sitze hinten aus. Beide äußeren habe natürlich auch eine Schublade. Der Beifahrersiz ist umklappbar.

http://www.renault20.de/05-06-DC-015g.jpg http://www.renault20.de/05-06-DC-015h.jpg http://www.renault20.de/05-06-DC-015i.jpg
Hier nun die vordere Türverkleidung (bisken unscharf), die hintere. Hinten hat er auf jeder Seite das Sonnenrollo.

Uns persönlich gefällt die Kombination der Farbgebung aus Schlammton (grau/braun) und anthrazit ganz gut. Mal sehen, wie der relativ helle Schlammton in ein paar Jahren aussieht.
Die Farbe der Innenausstattung könnte natürlich variieren. Hier siehst du die für die Außenfarbe #727 Spanisch Rot.

So, und jetzt freu´ dich auf dein neues Auto!!

Ralph
Zuletzt geändert von 1979TS am 7. Jun 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Ralph
Super Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:
Besser geht nicht :D

Gruß Jürgen

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

@ 1979TS
Danke für die Bilder.
Mein Scenic ist deinem zum verwechseln ähnlich! Nur habe ich kein Glasdach und den 1,6 Benziner. Und meiner wird erst in vier laaaaaaaangen Wochen geliefert :(

Ist das Trennnetz das was in der Zubehörliste von renno aufgeführt ist. Das habe ich auch bestellt, weiß aber nicht wie es aussieht......

Gruß
vtrig

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

vtrig hat geschrieben:Ist das Trennnetz das was in der Zubehörliste von renno aufgeführt ist. Das habe ich auch bestellt, weiß aber nicht wie es aussieht......

Ja, das ist das Trennnetz :wall: . Es ist -bei uns- ebenfalls auf die Farbe der Innenausstattung abgestimmt.

Ach so, habe vergessen zu erwähnen, dass der "Avantage" auch die Bodentanks vorne/hinten hat, und das alle drei hinteren Sitze längst verschoben werden können (mittlerer mit Tischfunktion), bzw. es auch möglich ist, hinten nur zwei Sitze (mittiger) zu platzieren.
:nicken:
Ralph

sonicus83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sonicus83 »

Ui, vielen Dank für diese seeeeeeeeeeehr ausführliche Illustration :D

Ok, also alle Schubladen aber keine Türfächer .. kann ich mit leben .. Vario-Modul ist auch mitgeordert ..

Außenfarbe wird bei mir Graphit-Schwarz, die Innnenausstattung sieht bei dir auf den Bildern aber irgendwie grauer aus als ich es von meinem Händler in Erinnerung hatte.. Da sah die fast schon hell-beige aus ..

@vtrig
laaaaaaaangen vier Wochen? Bei mir sind es noch viel lääääääääääääääääängere 43 Tage! (eine Woche ist ja schon rum, *puh*)

bis dahin bleibt mir nur die Vorfreude :roll:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Sebastian,

Renno ändert leider schon mal seine Ausstattungsvarianten.
Die Renno-Seite im Internet sollte aktuell sein. Bei den Katalogen mußt Du nachfragen welcher zur Zeit aktuell ist. Die Händler haben oft veraltete Prospekte ausliegen.

Allerdings sollte Dein Händler ja wissen, was er bestellt hat.

Und weiterhin schöne Wartezeit. Es lohnt sich.

Gruss Frederik

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

Soooooooo,

habe gestern meinen Scenic bekommen. Er aht genau die Ausstattung die auch 1979TS hat. Also so wie geordert. :D

Bin schwer begeistert.

Aber für die vielen Multifunktionshebel links und rechts vom Lenkrad braucht man nen Führerschein :gruebel:

Gruß
vtrig

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“