Sitzlehne wackelt bim Scenic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sitzlehne wackelt bim Scenic II

Beitrag von lueneburger »

:wall:

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe vor einiger Zeit festgestellt, das mein Fahersitz in zwei oder drei Rückenlehnenpositionen "Spiel" hat. Man kann ihn in diesen Positionen um bis zu 2cm (gemessen an der oberen Kante der Lehne unterhalb der Kopfstütze) vor und zurückbewegen. Er wackelt ganz einfach, allerdings nur die Lehne, die Sitzfläche rührt sich gar nicht.

Kennt Ihr das ?

Muß man das hinnehmen ?

Ist das etwa schon normaler Verschleiß ?

Ich bin ja noch in der Garantie und am Freitag ( siehe IR-Sensoren-Threat) eh wieder beim "Freundlicihen"

Zur Info (wehe jemand erzählt hier jetzt Franzosen sind halt deutlich zierlicher !) ich wiege 90 kg und fahre den Scenic II wie links angegeben. EZ war übrigens 02/2004 und ich hab jetzt 15800 km auf der Uhr.

Danke für Eure Hilfe
Frank

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi Frank,

das ist schon seltsam, zumal nur in bestimmten Positionen. Wenn du sowieso in der WS bist, würde ich das reklamieren. Ansonsten würd ich in erster Linie schauen, ob es wirklich stört.
Ich (194, 90) habe bislang nichts feststellen können. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Franzosen irgendwie, sogar deutlich zierlicher sein sollen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man laufend nur Frösche futtert.

Hau rein

Thomas

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kennt Ihr das ?

Muß man das hinnehmen ?

Ist das etwa schon normaler Verschleiß ?

Ich bin ja noch in der Garantie und am Freitag ( siehe IR-Sensoren-Threat) eh wieder beim "Freundlicihen"

Zur Info (wehe jemand erzählt hier jetzt Franzosen sind halt deutlich zierlicher !) ich wiege 90 kg und fahre den Scenic II wie links angegeben. EZ war übrigens 02/2004 und ich hab jetzt 15800 km auf der Uhr.
Nein
Nein
Nein
Ja
Na und?

Das sollte nun wirklich nix machen.

Viel Glück beim Händler.

Gruß
Anfänger

...der mit dem festen Sitz...

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lueneburger »

:gruebel:

Ihr seit echt lustig,

Scheiße Thomas, du must ja ein Brett mit Warzen sein (194/90) ich schick dir mal ein paar Rezepte mit Schmand, Sahne, gebraten und gesottenem.....

die kriegen langsam einen Schreianfall, wenn ich auf den Hof fahre.

8) nun ja, da ich Freitag eh schon betroffene Gesichter erwarte könnte ich ja mal human sein (keine Angst, nur mal zur Abwechselung) und das neben Türgriff Nr. 3 und abgewetzter Innenverkleidung am Fahrergurt gleich mal mit ansprechen.

Ich esse eh nur noch Frösche! Ich spar schon mal auf den nächsten Familienwagen und Frösche gibts bei uns noch für Lau zu fangen...

Danke und ja, ich berichte was wäre wenn...

Frank

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

aber geh, des brauchst nicht hinzunehmen :!:

nun, das gleiche hatte ich auch bei meinem kleinen. :wall:


hab das meiner werkstatt gezeigt, die haben dann ein neues teil bestellt (befestigung der rückenlehne/schiene) wurde bestellt. zuerst wurde der falsche teil mit der richtigen ersatzteilnummer geliefert :gruebel: , dann hat renault österreich in zusammenarbeit mit renault frankreich es tatsähclich geschafft den richtigen ersatzteil zu liefern.

alles in allem war der kleine zur rep. einen tag in der werkstatt (dauert ca. 2 stunden in etwa), aber seitdem wackelt da nix mehr.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Das mit dem Schmand und so lass mal, vor den Kids warens noch paar Kilo weniger, da war es echt noch ein Brett wo sich jetzt was wölbt. :nono:

Bei meinen Sitzen (vorne) wackelt übrigens (noch) nichts in keiner Stellung.

Thomas

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Ich hab auch mal den Wackeltest gemacht. In allen Positionen absolut fest. :nicken:

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Frank,

meine Rückenlehne verhält sich jetzt auch so wie von Dir beschrieben.
Hast Du da etwas in der Werkstatt erreicht?
Wurde etwas zur Besserung unternommen?

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“