Luxe Privelige Sitze reinigen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Sind Deine Erkenntnisse diesbezüglich hieb- und stichfest ???

Denn mit solchen Äußerungen kann man sich ganz schnell zwischen die Stühle setzen, denn Du unterstellst ja im Prinzip Renault, das sie Dinge verkaufen, deren Eigenschaften nicht gegeben sind.
Ergo Betrug am Kunden.

Gruß

Markus

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

@torrelavega: Renault behauptet nur, dass die Vorderseiten der Sitze, das Lenkrad, der Schalthebelknauf und die Türverkleidungen mit echtem Leder bestückt sind. Alles andere (Seiten u. Rücken der Sitze, der Bereich um die Isofix-Halterungen, Schalthebelmanschette etc.) ist Kunstleder.

Und ehrlich gesagt, glaube ich das auch.

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Das ist ein komentar von einen realistischen Megane besitzer, und auch inteligente Begruendung.
Ich habe es geprueft, und auch gefragt (Renault Werkstatt), wenn jemad lust hat , sollte auch ein Autofriedhoff besuchen, vielicht ist dort ein luxus privilege :P :P
------------------------------------------


Donskar



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 36








ohm... sorry leute... das verarbeitete leder in der Automobilbranche ist "Kunstleder"... es gibt Ausnahmen.. dann steht da z.B. Nappaleder dran und was das dann kostet, wollt ihr wirklich nicht wissen. Da gehen die preise für volle ausstattung bei 4.000 Euro los.

Für die 1.300 Euro, die ich in die "leder" ausstattung gesteckt hab, erwarte ich auch kein echtes Leder, sondern nur einen Sitzbezug, der wetterbedingungen stand halten "kann"... die Leder Pflegemittel helfen hier auch bzgl. geschmeidigkeit und wetterfestigkeit.

P.s. bzgl. des Threads... bei mir auf dem BC sind bei Autobahn (noch am einfahren) und Landstraße+Ortschaften grad 5.0l / 100 km drauf... dabei war ich auch mal kurzfristig auf 4.9 l/100km


_________________
Mégane Coupé Cabriolet 1.9 dCi Dynamique Luxe graphit-schwarz metallic, Leder Anthrazit mit Sitzheizung,
Cabasse Audiosystem, Reifendruckkontrolle, Standardfelge Nervastella 16" mit 205/55 R16 Bereifung ohne Tieferlegung

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Für die 1.300 Euro, die ich in die "leder" ausstattung gesteckt hab, erwarte ich auch kein echtes Leder, sondern nur einen Sitzbezug, der wetterbedingungen stand halten "kann"... die Leder Pflegemittel helfen hier auch bzgl. geschmeidigkeit und wetterfestigkeit.

Beim Daimler gibts in C- und E-Klasse Kunstleder ("Taxi-Ausstattung") schon ab 600 Teuronen Aufpreis!

Also für 1200 Teuros darf ess (muß es!) schon echtes Leder sein, und zwar ohne wenn und aber!

Gruß
Anfänger

P.S Für die ganz anspruchslosen: Bei ATU&Co gibt es KL-Schonbezüge schon ab ca 60,00 Euro

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Also für 1200 Teuros darf ess (muß es!) schon echtes Leder sein, und zwar ohne wenn und aber!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

OK. OK. :nicken: :nicken: 8)


1.9 lux. privi. ....Mit ,,Kunstleder,, :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“