Wer hat das? „Spritzwasserschutz?“

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer hat das? „Spritzwasserschutz?“

Beitrag von Sujuma »

Guten Abend
Als wir heut bei unserem Spaziergang an einem Transporter „mit voller Scénicers“ :lol: vorbei kamen,
viel mir wieder auf, was vor einiger Zeit Martin an meinem Scénic schon bemerkt hatte.
Wer hat bzw. wer hat nicht diesen „Spritzwasserschutz“ zwischen den Türen?
http://www.hometown.aol.de/HansKrt/Scen ... hutz_1.JPG http://www.hometown.aol.de/HansKrt/Scen ... hutz_2.JPG
Meiner hat`s! Dürfte wohl wieder so eine künstlerische Freiheit der Renno-Leute sein :gruebel:

Gruß Jürgen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Off Topic:
Mann, ist der sauber!
Und das um diese Jahreszeit!!!

Gruß
Anfänger

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hab es bei meinem Patenkind,im letzten August schon bemerkt-und mich auch geärgert,
denn einerseits sparen sie(Renault)an Schaltern der Bodenbeleuchtung...,andererseits gibt es dann den sinnvollen Spritzwasserschutz :wall:


gruß
scenic16v

Achim 2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2004, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim 2 »

Unserer hat nicht diesen „Spritzwasserschutz“ zwischen den Türen :!: :wall:
EZ Ende 07/2004.

Gruß
Achim

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Meiner hat die nicht (02/2004) :(

Gefallen mir aber gut :nicken:

Nachrüsten :gruebel:

Gruß
Robert

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spritzschutz und Schalter

Beitrag von Scenic-Driver »

Hallo,

mußte jetzt direkt nochmal zum Auto laufen...

Meiner hat a1) Spritzschutz zwischen den Türen (Gummilippe auf Blech geklebt, wahrscheinlich, also auch evtl. nachrüstbar), dann a2) Spritzschutzdichtung auch von unten, dh. die (Alu-/vorne)-einstiegsleisten sind bei mir, selbst beim total verdreckten (Winter)-auto relativ sauber.

Genauer betrachtet sind alle Bereiche "zwischen" den Türen bei mir bei diesem Wetter vergleichsweise sauber.

Aber auch b) die Schalter an den Fächern im Boden existieren an allen vieren - cooles Ambientelicht im Dunkeln... und super Einstiegsleuchten, die ich nicht mehr missen möchte.

EZ Feb. 2004

Gruß
Scenic-Driver

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Meiner hat diesen „Spritzwasserschutz“
EZ 10/04

Gruß Bernd

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Meiner hat den Spritzwasserschutz auch.
September 2003

Gruß Bäerli

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

mein kleiner hat den schutz nicht (EZ 12/03) :twisted:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bis auf die Farbe sieht das genauso aus, wie bei meinem.

Ergo habe ich diesen Spitzwasserschutz auch. Mir ist schon öfters nach der Autowäsche aufgefallen, das diese Bereiche sehr sauber und trocken sind, ganz im Gegensatz zum Vorgänger, da waren diese Ecken immer schön knöselig.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“