Wer hat das? „Spritzwasserschutz?“

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hi

Scheint ja dann doch eine gute Lösung zu sein.
Dann fahre ich morgen gleich mal zum Händler meines Vertrauens.

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

Ich bin mir nicht so sicher, ob dieser "Spritzwasserschutz" wirklich so optimal ist, da unter dem Gummi sich Feuchtigkeit und Schmutz (im Winter zusätzlich Streusalz) sammeln kann und dann möglicherweise zum Rosten beginnt.

Peter

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Peter,

also wenn mein Renault wegen Streusalz anfängt zu rosten, dann hätte ich das falsche Auto gekauft. :-)
Und warum soll das bei anderen Gummidichtungen dann nicht auch passieren? Sicherlich enthebt einen der Gummi nicht davon, das Auto im Frühjahr gründlich vom Streusalz zu befreien.
Also ich bin zufrieden mit der zusätzlichen Dichtung!

Grüße
Dirk

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ich will ja das mit den Dichtungen nicht übertreiben, aber mir würden noch mindestens 5 weitere Stellen einfallen, an denen ich mir einen solchen Gummi wünschen würde:
  • - nicht nur zwischen den Türen, sondern auch vorne an der Vordertür und hinten an der Hintertür
    - an der Motorhaube (am Übergang zum Stoßfänger)

Gruß
Rob

thorschten
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2007, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorschten »

Hallo,
ich bin neu hier und habe einen neuen Scenic gekauft, leider sind die bilder hier nicht mehr aufrufbar. Kann mie jemand die Bilder zeigen!

Thorschten

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »


Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“