Kinderkopfstützen
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: 30. Jan 2005, 18:16
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Laut Aussage meines "Freundlichen" kein Problem.
Könne a 75 Euro Brutto für jede Serienpolsterung (nicht: Sondermodelle wie z.B. Advantage) kurzfristig ab Brühl bestellt werden.
Wir werden wohl demnaächst auch "zuschlagen".
Hauptargumente:
1.)Unerreichte Sicherheit bei Seitenaufprall (Der ADAC hat sich bisher vorm Test gedrückt, weil Wolfsburg so was nicht liefern kann/will und wie stehen den "die" dann da? )
2.)Bessere Gurtführung
3.)Kein "Nach-vorne-fallen" der Kinder, wenn sie bei der Fahrt einschlafen (weil Gurt enger sitzt und Kopf seitlich geführt wird).
Wir werden uns wohl demnächst ein Stück zum Probesitzen "zur Ansicht" bestellen.
Bis dahin müssens für Langstrecken noch die Nackenhörnchen tun.
Gruß
Anfänger
Könne a 75 Euro Brutto für jede Serienpolsterung (nicht: Sondermodelle wie z.B. Advantage) kurzfristig ab Brühl bestellt werden.
Wir werden wohl demnaächst auch "zuschlagen".
Hauptargumente:
1.)Unerreichte Sicherheit bei Seitenaufprall (Der ADAC hat sich bisher vorm Test gedrückt, weil Wolfsburg so was nicht liefern kann/will und wie stehen den "die" dann da? )
2.)Bessere Gurtführung
3.)Kein "Nach-vorne-fallen" der Kinder, wenn sie bei der Fahrt einschlafen (weil Gurt enger sitzt und Kopf seitlich geführt wird).
Wir werden uns wohl demnächst ein Stück zum Probesitzen "zur Ansicht" bestellen.
Bis dahin müssens für Langstrecken noch die Nackenhörnchen tun.
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 370
- Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
- Scenicmodell: Scenic III
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Heute habe ich folgende Mail von RENAULT erhalten:
Wie findet Ihr das :?: :?: :?:
Ist das groß geschriebene SICHERHEIT? :nono: :nono: :nono:
Was macht der, dem eine Kopfstütze kaputt geht????
Mein Händler hat eine Bestellnummer die Brühl nicht kennt.
Wer sachdienliche Hinweise zur Auffindung der Bestellnummer hat, bitte eine kurze Message.
Es handelt sich um einen GS Confort Emotion BJ 10/2004.
Danke!
Gruß
Steffen
*************************
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht... :nono: :gruebel: :nono:
Guten Tag Herr Xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Renault Grand Scénic.
Für unseren Renault Grand Scénic ist die Kinderkopfstütze optional am Werk zu bestellen. Die Teilenummer hierfür liegt uns leider nicht vor. Diese ist über Ihren Renault Vertragshändler zu prüfen.
------
Bei Renault wird SICHERHEIT groß geschrieben, sehen Sie selbst - www.sicher.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Renault Online Team
Wie findet Ihr das :?: :?: :?:
Ist das groß geschriebene SICHERHEIT? :nono: :nono: :nono:
Was macht der, dem eine Kopfstütze kaputt geht????
Mein Händler hat eine Bestellnummer die Brühl nicht kennt.
Wer sachdienliche Hinweise zur Auffindung der Bestellnummer hat, bitte eine kurze Message.
Es handelt sich um einen GS Confort Emotion BJ 10/2004.
Danke!
Gruß
Steffen
*************************
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht... :nono: :gruebel: :nono: