Kinderkopfstützen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kinderkopfstützen

Beitrag von bonestone »

Hallo,
wer von Euch hat die neuen Kinderkopfstützen für den IIer?

Wie funktionieren die genau bzw. wie sehen diese aus (Fotos)?
Ab welchem/bis zu welchem Alter der Kinder kann man diese verwenden bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit?

Man kann man sie doch sicherlich auch nachträglich erwerben (Natürlich mit passendem Bezug)?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Danke im Voraus.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Woher weißt du, dass es solche gibt und warum weißt du dann nicht, wie sie aussehen, funktionieren und wieviel sie kosten???!!!!!!

Ich weiß von nichts, interessieren tut es mich aber auch!

Thomas

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Was bitte sind Kinderkopstützen ????

Normalerweise reichen doch die "normalen" Kopfstützen aus.

Zumindest unser Kurzer meckert nicht über die Kopstützen, sondern eher über die besch.... Gurtführung hinten.

Gruß

Markus

Spector
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2004, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spector »

Diese Dinger gibts bei euch (D) im Konfigurator unter "Optionen":
-eine integrierte Kinderkopfstütze 75,00 €
-zwei integrierte Kinderkopfstützen 150,00 €

Bei uns (CH) werden sie leider nicht erwähnt ... :( würde mich aber trotzdem interessieren wie das aussieht, speziell die Gurtführung. Vielleicht lohnt sich ja ein Trip über die Grenze ... :)

Grüsse,
Philippe

peterpan2003
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2005, 18:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterpan2003 »

Wir bekommen unser'n neuen mit 2 Kinderkopfstützen. Diese Kopfstützen kann man herunterklappen und dann als Halsabstützung während des Schlafen nutzen.

Wenn wir den neuen haben, dann gebe ich weitere Infos und evtl. Fotos.

Termin: Ende Feb.

Gruss
peterpan2003

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Spector:
Schau mal in Deiner Betriebsanleitung nach, da sind sie ziemlich gut beschrieben (sogar mit Bild).
Die Besonderheit dabei sind
a) eine Gurtführung und
b) eine Seitenstütze für den Kopf (sieht a bisserl aus wie ein nach unten offenes Hufeisen, bei dem die Enden dann nach vorne aufgebogen sind.)

Meine Kinder würden das Teil hassen, wegen dem "Scheuklappeneffekt".
Ist m.E. nur brauchbar, wenn die Kinder schlafen und da ziehe ich das gute alte Nackenhörnchen vor. (Das ist im Urlaub und auf langen Fahrten ohnehin immer mit dabei)

Gruß
Anfänger

Spector
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2004, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spector »

@Anfänger
Du hast meinen wunden Punkt erwischt: ich muss noch 2 Wochen auf unseren Grand warten :( und habe deshalb auch noch keine Betriebsanleitung zur Verfügung ...

An Scheuklappen wären unsere Kurzen schon gewöhnt, die sitzen nämlich aktuell hier drin: http://www.britax-roemer.de/daten/gross_12_69.jpg, und ich glaube diese Kindersitze sind sichttechnisch kaum zu toppen :D ABER, darin lässt sich gut schlafen, mehrfach erprobt ...

Gruss,
Philippe

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@spector,meierqx,bonestone:

Ihr habt (gleich) mail zum Thema.
Wenn einer von Euch das Bild hier hereinstellen kann, umso besser.
Ich habe leider keinen "öffentlichen" URL zur Verfügung.

Grüße
Anfänger

Nachtrag: M..st! Auch für eine PN braucht man einen öffentlichen URL.

Ich sende den Scan aus der Betriebsanleitung an Robert (Hausladen). Für den sollte das kein Problem sein!

Hier das Bild:
http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... uetzen.jpg

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Bild ist drin.

Spector
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2004, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spector »

Das könnte eine Alternative zu unseren normalen Kindersitzen sein. Mal schaun ...

Dank Euch beiden für Scan und Bereitstellung.

Grüsse,
Philippe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“