Abgasgeruch Lösung !

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BJP
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 4. Jul 2012, 22:00
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph 2. von 04/2007
Frankreich-Import
Ohne Partikelfilter
Motor: 1.5Dci mit 86PS / 63
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abgasgeruch Lösung !

Beitrag von BJP »

Hallo,

nachdem ich seit geraumer Zeit immer mal wieder Abgasgeruch im Innenraum hatte - am Motor und Abgasstrang aber nichts zu finden war - habe ich die Heckstossstange demontiert, um die Innenraumentlüfung, die beidseitig hinter der Stossstange sitzt ( ca  8cm x 10cm grosse Gummiklappen ) zu prüfen. Siehe da, die aufgeschäumten Dichungen, mit denen die Klappen zur Karosserie abgedichet sind, waren spröde und zum Teil rausgefallen.

Erneuert und Abgasgeruch weg.

Der zieht dann das Abgas z.B. wenn das Fenster leicht geöffnet ist, durch Unterdruck in den Innenraum. Leichtes lüften während der Fahrt verschlimmert es eher.

Kosten beidseitig ca. 40 Euro zusammen.

Gruss, Bernd

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgasgeruch Lösung !

Beitrag von Mücke »

Vielen Dank für den Hinweis! 👍

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“