Unterschiedliche Sitze kurzer Scenic, XXL und 7Sitzer

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CabChris
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2012, 19:19
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: GrandScenic XXL, viele kleine Baustellen die ich nach und nach abarbeiten werde. Aber Stress mach ich mir keinen, solange die Familienkutsche fährt.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschiedliche Sitze kurzer Scenic, XXL und 7Sitzer

Beitrag von CabChris »

Hallo zusammen,
da mein Fahrsitz an der Naht aufgerissen ist stehe ich vor der Frage ob ich bei der Gelegenheit nicht gleich auf Leder oder zumindest Teilleder umbauen soll / kann.
In wie fern unterscheiden sich die Sitze von kurzem Scenic, Grand Scenic XXL (5 Sitze) und dem GS 7-Sitzer?
Ich habe den XXL, und die hinteren Sitze kann ich anders als im 7 Sitzer nur in einer Position montieren, die andere Position ist mit einer Metallklammer "gesperrt". Auch hat nur der Mittelsitz hinten einen Griff durch den der Gurt gezogen wird, wenn der Platz besetzt wird. Im Internet sind mir aber schon Bilder aufgefallen, bei denen die beiden äußeren Sitze einen Griff besitzen, der mittlere jedoch nicht. Ich denke mal diese sind vom 7 Sitzer, wegen der möglichen Belegung der dritten Sitzreihe?

Ist der Tausch von 7Sitzer zu XXL machbar oder gibt's da noch weitere Unterschiede außer oben?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“