Klimadruckschalter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Somercenk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18. Sep 2013, 20:21
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimadruckschalter

Beitrag von Somercenk »

Liebe Scenic-Freunde,

Gestern habe ich die Klimaanlage befüllen lassen und verzweifelt auf kühle Luft gehofft und kam nichts. Kein "Klick-Geräusch" keine Änderung der Drehzahl. Nichts!!! Heute morgen direkt zu Reno. Kein Monteur 😖😡
Gegenüber zu einem anderen Autohändler. Diagnostika sagte Druckschalter. Natürlich nicht die einzige Fehlerquelle. Der Monteur hat meine Vermutung bestätigt und sagte einfach mit dem Druckschalter versuchen. Vormittags bei ATC bestellt und um 14h abgeholt. Stimmung relativ schlecht weil zu wenig Hoffnung. Ab nach Hause und Auto auf die Rampe gefahren.

1. Unterbodenschutz abgeschraubt. Bei mir sieben Schrauben.
2. Dicke Handschuhe angezogen, weil ich nicht wusste, ob der Druckschalter unter druck steht oder nicht.
3. Druckschalter mit einem Maulschlüssel vorsichtig aufgedreht und siehe da kein Druck. Kurz gezischt und das war es. 👆🤩 Druckschalter raus neuer Rein.
4. Stunde der Wahrheit!!! Zündung an und Klima eingeschaltet und 😲😰
❄ ❄ ❄ es funkt!!!!

Ich vermute bei meinem Fall hatte ich Glück aber für die ähnliches Problem haben, könnte es hilfreich sein.

Was wichtig ist Handschuhe anziehen eventuell Schutzbrille!!!

Viel Glück und schönen Urlaub

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“