Instrumententafel von Innen beschlagen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Cristian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 2. Apr 2017, 13:58
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ: 27.07.2006
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Instrumententafel von Innen beschlagen

Beitrag von Cristian »

Hallo,

ich habe nun bei meinem Scenic (1,9 dCi mit 110 PS von 2006) wiederholt festgestellt, dass die Scheibe vor der Instrumententafel leicht beschlagen ist. Meist bei regnerischem Wetter. Aber auch nicht immer: am Samstag morgen z.B. war sie es, Sonntag aber wieder nicht, obwohl die Wetterverhältnisse gleich geblieben waren und das Auto gleich lange über Nacht an gleicher Stelle stand. Kurz (lass es 5 Min sein) nach Aufnehmen der Fahrt, klart sie auch wieder auf. Hat jemand eine Idee dazu?
Die Wasserabläufe unter der Windschutzscheibe sind frei (als R2-Stecker Geschädigter gucke ich da regelmäßig rein). Wo kann ich sonst noch gucken? Habe nämlich auf Feuchtigkeit in der Nähe einer digitalen Anzeige keine Lust...

Gruß
Cristian.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel von Innen beschlagen

Beitrag von FränkyG »

Moin,

hast Du mal den Innenraumfilter vom Motorraum gecheckt ? oder fehlt da die Abdeckung ?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“