Spritzwasserschlauch

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Joern GrSC1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2017, 13:50
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2 / 1,6 16V Bj2004
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spritzwasserschlauch

Beitrag von Joern GrSC1 »

Hallo Zusammen
Weiß jemand wie der Verlauf des Spritzwasserschlauchs für die Heckscheibe ist. Bei mir lauft Wasser aus dem Radkasten, wenn ich Wasser fürs heck will. Radkasten freigemacht und was soll ich sagen da hängt der schlauch wo von der Pumpe kommt lose rum sehe aber kein Gegenstück wo der Rest des Schlauches sein soll. Wenn man vor dem Wagen steht ist der lose Schlauch bei mir vorne links im Radkasten.
 
Grüße Jörn

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spritzwasserschlauch

Beitrag von HighHopeS »

Auf der Seite des Wischwasserbehälters ist soweit ich mich erinnere ein Plastikverbinder in Richtung A-Säule andem der Schlauch der Heckscheibe angeschlossen wird. Dafür muss der Radinnenkasten raus.

Joern GrSC1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2017, 13:50
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2 / 1,6 16V Bj2004
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spritzwasserschlauch

Beitrag von Joern GrSC1 »

Hallo Zusammen

Hab ich schon gemacht da ist aber leider kein gegenstück zu finden ich vermute mal das er irgendwo rein geschlupft ist.

MfG
Jörn

thalius
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2017, 23:25
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spritzwasserschlauch

Beitrag von thalius »

Der Schlauch verläuft dann im Innenraum Beifahrerseite weiter. Du müsstest eigentlich eine Gummidurchführung gesehen haben.
Gruß Zille

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“