Unfall ScenicII

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall ScenicII

Beitrag von MeganeFreak »

ja ende november hatte mein dad einen unfall mit seinem scenic!
ihm ist hinten ein polo mit ca. 60-70 km/h draufgefahren, das auto ist dann noch 10 meter nach vorne geschuppst worden!
mein dad stand, er wollte gerade wieder anfahren als es rummste!

ja hoffe die bilder gehen
schaden laut ewig langem gutachten 14.350€!!!!!!!

mein dad will, bzw. lässt reparieren!
weil auto finanziert ist und naja er zuviel dazu bzahlen müsste für ein neuen, hätte ein kleineres sicher bekommen für den restwert, aber er will halt beim scenic bleiben!

der "po" ist nach vorne geschoben, tür klemmt!
http://www.picupload.net/files/20042612/1104087350.jpg

http://www.picupload.net/files/20042612/1104087516.jpg


teil von der reserveradschale!
http://www.picupload.net/files/20042612/1104087573.jpg

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Aua Aua ,mein herzliches Beileid :(

Hoffe Deinem Dad ist nicht passiert,alles andere kann man richten.
Laut Bild sieht unser Baby eingentlich ganz schön Robust aus :respekt:

Na dann hoffen Wir mal ,das alles wieder gut wird,und der Scenic bald wiedrer gut aussieht :wink:

gruß
scenic16v

MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

nee ihm ist nichts passiert, leichtes schleudertrauma!
beim aufprall, ging wohl warnblinkanlage an und motor aus. er ist dann anch dem ganzen papierkram sogar wieder nachhause gefahren mit dem scenic!
haben halt irgendwie alle möglichen servicelampen aufgleuchtet und der warnton für eine offene kofferraumklappe kam öfter ;)!

ja also, mit der geschwindigkeit, muss man echt sagen sehr stabil!
der polo war jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen!

naja wird jedenfalls repariert! kam letzte woche vom lackierer soweit ich weiß, auto musste komplett lackiert werden, denn bei dem lack (polargrau), würde man wohl zu sehr die unterschiede erkennen!

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

*autsch*


sofern den insassen nichts passiert ist (oder kaum was) ist der schaden zwar ärgerlich, aber...naja.

ich weiß zwar nicht so genau, warum der kleine komplett lackiert wurde :arrow: würde eher sagen teillackiert.

zumindest war dies bei unseren schäden auch der fall....

aber der kleine hat eh brav die energie aufgenommen :respekt:

da haben die designer von renault gute arbeit geleistet und den wagen sehr stabil und insassenfreundlich gebaut.

hoffentlich denkt dein dad dann auch die wertminderung seitens der gegnerischen versicherung :!:

MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

ja wegen der wertminderung unda alles war n langes hin und her, er hat sich aber dafür entschieden, bekoomt von der versicherung die wertminderung ausbezahlt und njaa es rechnet sich nachher, jedenfalls besser als wenn er ganz auf den scenic verzichtet hätte, bzw. n klieneres auto fahren müsste! ;)

komlettlackierung muss, weil, laut werkstatt der lack, polargraumetallic in der sonne mehrfach schimmert, mal so goldig, dann wieder so bläulich...
hab nen clio in der selben farbe und als ich da meine anbauteile habe lackiert lassen hab, ohne einen richitgen farbabgleich gemacht wurde sieht man an den spiegeln ein farbunterschied, ist zwar mininmal, aber er ist da ;)
daher denke iche!

ja sonst ist das schon recht gut gegangen. bis auf den schaden!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Hat sich der Auspuff nach vorne geschoben und den linken Stoßdämpfer verdrückt? Mein Kollege hat ein Unfall- Scenic gekauft da war das so. Und wenn ich mir die Konstruktion so ansehe könnte ich mir vorstellen das das öfters vorkommt.

MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

also der auspuff hat sich nach innen gebogen, aber ist nicht gegen den stossdämpfer, mein dad konnte ja "normal" nachhause fahren!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Och nee das arme Auto :roll: aber immer noch besser, als die Insassen zusammen gefaltet ;-) Das sieht böse aus :( da muss der Scenic bestimmt auf die Richtbank :?: bei so einem Schlag, hat bestimmt der Rahmen auch was abbekomen oder :?: :roll:

MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

ja also der hintere kotflügel, wo das tankloch ist wurde irgendwie komplett getauscht! reserverad war ein ei! neue kofferklappe.
und bei den türen irgendwas neu.
heckstossstange, auspuff, kleinteile, also das gutachten war sehr dick!!! und najua bei 14.300e kann man sich ja denken das n bissl was gemacht werden muss!
sollen ihn diese woche noch bekommen! mal sehen wies aussieht!

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

ach die "doktoren" in der werkstatt werden den kleine wieder richtig gut hinbekommen...das haben sie immer noch geschafft (sofern es sich ausgezahlt hat). :respekt:

aber gut zu wissen, daß der kleine noch wesentlich mehr als 15teuronentausender wert ist :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“