Vario -Modul im Dynamique

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vario -Modul im Dynamique

Beitrag von Bernie45 »

Hallo,
ich habe ja vor zwei Monaten den Scenic Dynamique gekauft und heute habe ich noch einmal das Heft für Preise und Ausstattung gelesen.
Da sehe ich doch, dass beim Scenic Dynamique ein Vario-Modul als Serie eingetragen ist.Beim Emotion hätte es 350 Euro extra gekostet. Ich habe den Scenic Dynamique aber kein Vario-Modul, kann mir das vielleicht jemand erklären? :gruebel:

Danke Gruss Bernie

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hab auch nen Dynamique und kein Variomodul :!:
Könnte sein das es nach der neuen Modellgestaltung(Typenänderung)jetzt Serie ist :gruebel:

gruß
scenic16v

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

scenic16v hat geschrieben:Hab auch nen Dynamique und kein Variomodul :!:
Könnte sein das es nach der neuen Modellgestaltung(Typenänderung)jetzt Serie ist :gruebel:

gruß
scenic16v

die Preisliste ist gültig ab 1. Juli 2004 und mein Scenic ist Erstzulassung 14.10.2004 da stimmt doch was nicht? oder sehe ich das falsch.
Genau wie beim Clio meiner Frau Bj. Februar 2004 hatten ihn in der Werkstatt weil der Tageskilometerzähler nichts anzeigt.Da wurde uns von Renault Werkstatt gesagt Tageskilometerzähler hätten nur Clios mit Bordcomputer.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Bernie,

die Diskussion hatten wir vor Kurzem schon mal. Finde sie nur gerade nicht.

Bei meinem war im April das Vario-Modul Serie. Renno hat anscheinend im Laufe des Jahres die Ausstattung/Zubehörliste geändert.

Nachrüsten geht anscheinend auch nicht. Wurde auch schon mal diskutiert, wegen des erforderlichen elektrischen Anschlusses.

Fällt mir gerade noch ein: Aus welcher Produktion ist Deiner? Deutschland/Reimport? Wie alt ist das Fahrzeug? Könnte es vor einer Produktionsänderung gebaut worden sein? Daher könnte unter Umständen ein Ausstattungsunterschied kommen.

Wenn die Preisliste beim Kauf gültig war, würde ich auf jeden Fall mal beim Händler nachfragen.

Gruss Frederik

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Frederik hat geschrieben:Hallo Bernie,

die Diskussion hatten wir vor Kurzem schon mal. Finde sie nur gerade nicht.

Bei meinem war im April das Vario-Modul Serie. Renno hat anscheinend im Laufe des Jahres die Ausstattung/Zubehörliste geändert.

Nachrüsten geht anscheinend auch nicht. Wurde auch schon mal diskutiert, wegen des erforderlichen elektrischen Anschlusses.

Fällt mir gerade noch ein: Aus welcher Produktion ist Deiner? Deutschland/Reimport? Wie alt ist das Fahrzeug? Könnte es vor einer Produktionsänderung gebaut worden sein? Daher könnte unter Umständen ein Ausstattungsunterschied kommen.

Wenn die Preisliste beim Kauf gültig war, würde ich auf jeden Fall mal beim Händler nachfragen.

Gruss Frederik

Also ich habe den Scenic in Köln bei einem Renault Händler gekauft kein Reimport und die Erstzulassung ist 14.10.2004.Wann er genau gebaut worden ist kann ich Dir leider nicht sagen. Die Preisliste die ich hier liegen habe ist gültig ab 1. Juli 2004.

Gruss Bernie

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hast Du den Luxe Dynamique oder Confor Dynamique ????

Ich glaube das ab einem bestimmten Datum das VM aus der Serienausstattung entfernt wurde.

Gruß

Markus

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Es ist das Confort-Paket .
Habe aber gerade gesehen, dass das Vario Modul unter luxe-Paket aufgeführt ist.
Es ist aber auch in der Spalte Dynamique ohne Aufpreis also Serie und auch nicht mit einer kleinen Nummer die auf ein Paket hinweist.Steht beim Emotion als Verbindung mit Confort Paket 305 Euro und beim Dynamique und Privilege als Serie. :?: :?:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Strange, dann würde ich mal in Brühl reklamieren und nachfragen.

Ich glaube das zum Sommer hin Renualt die Preise un gesenkt und dabei aber die Ausstattungslinien und die Serienausstattung geändert hat.

Bei meinem Luxe dynamique ist das VM auf jeden Fall Serie.

Mal sehen, ob ich den Artikel im Netz noch finde, wo der o.g. Sachverhalt beschrieben ist.
Dann füge ich den Link hier ein.

Gruß

Markus

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

So, hier der Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63459


Gruß

Markus

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Danke Dir für die Info.
Von Vario-Modul steht da aber auch nichts und automatische Aktivierung von Scheinwerfern habe ich auch nicht.
Ich habe denen in Brühl mal wieder eine Mail geschrieben, mal sehen wann die mal antworten.
Hatte ja auch schon mal erwähnt das wir einen Clio haben Bj 02.04 der soll angeblich keinen Tageskilometerzähler haben. Renault sagt Tageskilometerzähler hätten Clios nur in Verbindung mit Bordcomputer.
Kann doch auch nicht sein, wie soll ich denn den Verbrauch ausrechnen.

Gruss Bernie



Emotion
(zusätzlich zu Authentique): Stoßfänger, Türgriffe außen und Außenspiegel in Wagenfarbe, manuelle Klimaanlage, CD-Radio, Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und Komfort-Kopfstützen vorn

Dynamique
(zusätzlich zu Emotion): Türgriffe außen und innen in Mattchrom-Finish, Rammschutzleisten in Grau, 16-Zoll-Leichtmetallräder, Lenkrad und Handbremse, Schalthebelmanschette in dunklem Leder, Außentemperaturanzeige, elektrisch einstell- und beheizbarer Außenspiegel, elektrische Fensterheber ringsum sowie automatische Aktivierung von Scheinwerfern und Scheibenwischergeschwindigkeit

Privilège
(zusätzlich zu Dynamique): Mittelkonsole mit "Soft-Touch”-Anmutung, Lenkrad, Handbremse und Schalthebelmanschette in hellem Leder, Klimaautomatik mit Sonnensensor, Handsfree Entry & Drive, automatisch abblendender Innenspiegel, elektrisch anklappbarer Außenspiegel

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“