Navigationsgerät - wie und wo befestigen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hightrickZ
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2017, 18:34
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Navigationsgerät - wie und wo befestigen?

Beitrag von hightrickZ »

Hi Leute, ich habe mir ein TomTom Start 62 gekauft. Jetzt musste ich leider feststellen, das der Saugnapf nicht am Armaturenbrett hält. An der Scheibe auf höhe der Mitte finde ich persönlich nicht so gelungen.
Im Internet liest man von Befestigungsplatten die man verwenden kann. Habt Ihr damit Erfahrung gemacht? 
Wie und wo habt ihr euer Navi befestigt? 

Dereinzigware
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jun 2017, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2004 Automatik 135PS
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Navigationsgerät - wie und wo befestigen?

Beitrag von Dereinzigware »

Hallo, ich hatte die letzten 2 Tage einen Scenic 1,9l Diesel mit Automatik Bj. 2008 als Ersatzwagen von der Werkstatt und da war das Navi am A-Holm links vom Fahrer befestigt.
War zuerst ungewohnt, dann empfand ich es doch als ganz ok. Muss wohl von Renault eine Konsole dafür geben.
Gruß aus dem Schwarzwald

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navigationsgerät - wie und wo befestigen?

Beitrag von FränkyG »

@ hightrickZ :
Ich habe ebenfalls ein Tomtom habe mir eine TomTom Klebeplatte gekauft und diese nähe A-Säule auf das gerade Stück des Armaturenbrett geklebt. Hält gut, Navi hat Empfang, stört nicht im Sichtfeld.

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Navigationsgerät - wie und wo befestigen?

Beitrag von pinkpanther »

Habe mit Klettbändern mit Klebeflächen an der Rückseite gearbeitet. Einen Klettstreifen habe ich ziemlich in der Mitte im Bereich der Klimaregelung an eine gerdade Fläche geklebt die andere auf die Rückseite des Navis.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“