Luftzufuhr für Innenraum: wo am besten Desinfektionsmittel reinsprühen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cbarduck
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 29. Jan 2013, 14:33
Scenicmodell: JM Phase I
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luftzufuhr für Innenraum: wo am besten Desinfektionsmittel reinsprühen?

Beitrag von cbarduck »

Hallo zusammen,

der Innenraumfilter muss gewechselt werden.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich die Lüftung desinfizieren.
In der Anleitung des Desinfektionsmittel heißt es, dass man zuerst denn Innenrsumfilter entfernen und dann das Zeugs in den Luftansaugkanal unterhalb der Windschutzscheibe sprühen soll. 

Erste Frage: wo genau sitzt denn der Luftansaugkanal?

Zweite Frage: wäre es nicht sinnvoller, das Mittel direkt da reinzusprühen, wo der Innenraumfilter sitzt? Oder ist mit Luftansaugkanal genau das gemeint?

Dritte Frage: ich meine, ich hätte mal irgendwo gesehen, dass jemand das Desinfektionsmittel in eine kleine Öffnung neben den Handschuhfach gesprüht hätte. Weiß aber nicht mehr, ob es sich dabei tatsächlich um den Scenic 2 gehandelt hat. Weiß da jemand mehr darüber?

Danke schon mal :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“