Heizleistung im Fußraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Na ich habe ja fast den selben und da wird es überall schön warm....
Habe das Gefühl das nach Kühlwasserwechsel noch besser ist,aber jetzt ist es ja auch wieder warm. Gebläse immer minimal 2

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ihr könnt jetzt auch keinen Scenic II mit einem Scenic I Phase schlagmichtot vergleichen. Fakt ist, die Fußheizung im Scenic I ist Besch...
aber rechts noch besser wie links.


Thunder

Achim 2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2004, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim 2 »

Ich muß Thunder zustimmen, bei unserem Scenic I Phase II war das genau so. Auf der Beifahrerseite war es schön warm und auf der Fahrerseite lau.
Im Sommer beschwerte sich meine Frau dafür immer das sie, wenn die Klimaanlage an war, Eisfüße hatte. Auf der Fahrerseite war es angenehm.

Es sind schon Welten zwischen Scenic I und Scenic II.

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Hallo,

Luft kommt eigentlich gut raus ....

und Dicke Schuhe eigentlich auch nicht...

Bist Du Raucher? Vielleicht der Anfang von Raucherbeinen (Durchblutungsstörungen) :!: :wink:

Ein schönes Weihnachtsfest (ohne Zigaretten) wünscht

Klaus

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Klaus

JA bin leidenschaftlicher Raucher (den Luxus :wink: gönne ich mir, und auserdem jemand muss ja den Staat unterstützen).
Aber gibts dann auch :gruebel: ääh Raucherhände :?: denn die sind ja auch kalt wenn ich in den Fußraum lange.

... das die Beifahrerseite wärmer ist hab ich heut auch festgestellt :roll: ...

Aber ich denke ich hab ne Lösung gefunden in dem ich an dem Luftausströmer ne Ablenkung bzw. ne neue Luftführung richtung Pedale anbringe. Aus was und wie weis ich noch nicht genau :?: aber da werd ich mir noch was einfallen lassen (z.B. Halbschalengriffe o.ä.), wenn´s funk werd ich berichten.
Also schöne Bescherung noch Heute :nicken:

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Vielleicht liegts auch an der schlechten Isolierung des S1. Also ich finde dass unser schlecht isoliert ist. Hinten an den Hintertüren ziehts immer rein und hat man den innenraum mal einigermaßen aufgewärmt und geht für ca. 5 minuten raus und dann wieder raus, hab ich das gefühl als wärs schon wieder sau kalt da drinn.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

So ist es ja auch, was soll denn da isolieren. Luftdurchlässige Türen. wenn das nicht so wäre, was machtb dann die ganze Feuchtigkeit im Auto? Schimmeln???

Thunder

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

ich nehme alles zurück: meine Frau hat im Scenic kalte Füsse ! Sie meinte auch so was wie da unten zieht es immer kalt... auch wenns oben warm ist ... :roll:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Das was da untem beim Scenic rauskommt an Luft kannste auch total vergessen, bei meinem 15 Jahre alten Rapid :nicken: kommt mindestens das 5fache raus :respekt: .

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“