Schraube im Innenraum?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Giftmischer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2015, 22:00
Scenicmodell: JM Baujahr 2004
Ausstattung: Baujahr 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schraube im Innenraum?

Beitrag von Giftmischer »

20170311_185459_001.jpg
Hallo und Guten Abend.
Meine Frage an die Forumsmember...wisst ihr, woher diese Schraube im Fahrzeug stammt?
Ich habe diese letztens im Fussraum meines Scenic2 (Bj.2004, 2,0l) auf der Fahrerseite gefunden, in der "Ecke" Sitz zur Tür..also so links vor dem Sitz. Weiss jemand wo diese her sein kann? Es klappert nix und wackelt auch nix konkretes..und mit den Schuhen lässt sich so ne 6,5 cm lange Schraube schlecht reinschleppen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schraube im Innenraum?

Beitrag von juekl »

Das sieht mir sehr nach der Befestigungsschraube des elektrischen Lenkradschlosses aus.
- kenn ich noch von meinem Megane2.
Linksgewinde und die Kerben.
Mach mal die untere Lenksäulenverkleidung ab und such nach einem schwarzen Kasten der an der Lenksäule hängt.
Die Schraube lässt sich nur im entriegelten Zustand entfernen oder wieder reinschrauben - also Zündung vorher an.

Achtung Linksgewinde!

Giftmischer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2015, 22:00
Scenicmodell: JM Baujahr 2004
Ausstattung: Baujahr 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schraube im Innenraum?

Beitrag von Giftmischer »

SUPER Jürgen!!!

Genau von da war die, Danke für den Tip!!
Mein Mann wunderte sich eh schon, was da unter der Verkleidung immer so klapperte, war das lose Kästchen des Lenkradschlosses...konnte er gleich heute mal ran und wieder festmachen... :)

Dankeschön für die schnelle Hilfe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“