3. Sitzreihe: Sitz lässt sich nicht umklappen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
JonasKamp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2017, 08:00
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: mein geliebter 7-Sitzer mit 130PS.
Navigationsgerät wird nicht benutzt, da nur Schweizer Karten installiert sind.
Ausstattung: KP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3. Sitzreihe: Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitrag von JonasKamp »

Ein weiteres Problem mit meinem Autole:
Ein Sitz in der dritten Sitzreihe klappt nicht mehr um.
Ich habe mal beim Ausklappen eine Stofftasche in das Einrastding vorne einklemmt und nicht gemerkt. Als ich den Sitz wieder einklappen wollte klappte es nicht. Natürlich dachte ich erst mal mit Gewalt geht alles - falsch, hat nicht geklappt.
Ich habe dann die Stofftasche mühsam rausgpfriemelt und - der Sitz lies sich trotzdem nicht umkappen. Vermutlich habe ich die rote Lasche zerstört.
Wenn ich nun die zwei Hebel an der Seite des Sitzes drücke, die ihn mit einer Stange festhalten, dann löst sich der Sitz. Das blöde ist nun halt, dass der Sitz nicht umklappt und ich einen Hebel, keine Lasche finde, mit welchem ich den Sitz klappen kann.

Deshalb meine Frage:
Weiß jemand, welchen Hebel ich im Sitz in der dritten Sitzreihe drücken muss, um die Rückenlehne manuelll umklappen zu können?

PS: Ich habe Bilder, die ich evtl zusenden kann, wenn es Verständisschwierigkeiten gibt :)

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3. Sitzreihe: Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wenn ich mich recht erinnere können die Lehnen in der 3. Sitzreihe nicht einzeln geklappt werden.
D.h. es ist nicht so möglich wie in der 2. Sitzreihe.

Entriegelt man die Sitze in der 3. Reihe falten sie sich komplett nach einem bestimmten vorgebenen Muster zusammen.
Es hängt wohl daran, den Sitz entriegel zu können, das was man mit dem Zug an der Schlaufe auslöst.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“