Schallisolierung der Motorhaube

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
UweS59
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jan 2015, 13:32
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ 09/2006 bis 07/2007 auf Renault Deutschland, ab dann immer in 1 Hand bei älterem Ehepaar, in 09/2016 auf mich angemeldet mit 123.400 km. Silber Metallic, Teilleder, Keyless Go, (evtl. Exception wg. dem Teilleider), AHK, Scheckheft, ZR und WaPu neu vor Abholung durch Renault Händler etc. etc.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schallisolierung der Motorhaube

Beitrag von UweS59 »

Hallo und ein frohes, erfolgreiches und vor allem GESUNDES neues Jahr an alle hier im Forum:
Ich hab da mal ´ne Frage ... habe festgestellt das die Schallisolierung in meinem 2006er Scenic, 1,9 dCi 131 PS sich in ihre Bestandteile auflöst und völlig zerfleddert (nicht angeknabbert) an der Motorhaube hängt und lustlos dort rumbaumelt.
Das würde ich gerne ändern. Gibt es das Teil einzeln zu kaufen? Wie bekomme ich es fest? Oder nehme ich besser ganz was anderes?
Es gibt doch da div. Materialien, mit denen man Fahrzeuge nachträglich schallisolieren kann (z.B. Sportwagen, Roadster o.ä.). Hat da jemand von Euch ´ne Idee oder evtl. schon eigene Erfahrungen damit gemacht?

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schallisolierung der Motorhaube

Beitrag von Mücke »


UweS59
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jan 2015, 13:32
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ 09/2006 bis 07/2007 auf Renault Deutschland, ab dann immer in 1 Hand bei älterem Ehepaar, in 09/2016 auf mich angemeldet mit 123.400 km. Silber Metallic, Teilleder, Keyless Go, (evtl. Exception wg. dem Teilleider), AHK, Scheckheft, ZR und WaPu neu vor Abholung durch Renault Händler etc. etc.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schallisolierung der Motorhaube

Beitrag von UweS59 »

@Mücke. Danke für den Tip. Ich denke, ich nehme die zum Zuschneiden.
Deine Empfehlung ist sehr hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“