Karrosserie verzinkt und Rost

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

torrelavega hat geschrieben:Bei der scenicII die Haube ist aus aluminium, die forderen kotfluegeln sind aus Kunststoff.

Hallo Torrelavega,

dass die vorderen Kotflügel beim neuen IIer aus Kunststoff sind ist klar, aber die Motorhaube aus Aluminium :gruebel:

Sieht zumindest bei meinem IIer (Grand Scenic) nach gewöhnlichem Blech aus :wink:

Peter

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

......ich habe einen Freund der sein Leben lang bei der Renault als Spengler arbeitet, und er sagte mir, das die Motorhaube aus Aluminium ist.

1.9 lux. priv.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ist das nicht etwas gewagt, diese kleine Klappe "Motorhaube" zu nennen? :lol:
Gruß
Anfänger

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

.....ya....die Autos heut zutage sind groesser und schwerer, aber die Teile immer kleiner... :lol: :lol: :lol: .........ein alter Witz....was ist das kleinste teil eines Autos ??.....................das Gehirn der fahrer :lol: :lol: :lol:

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Sieht zumindest bei meinem IIer (Grand Scenic) nach gewöhnlichem Blech aus

Halt doch mal nen Magnet dran, dann weißt du es.

@ torrelavega

Bei solchen Witzen besonders auf die Gleichberechtigung achten! Bei dem Witz muss es heißen: das Gehirn der Fahrer und Fahrerinnen!

8) Thomas

O.k es gibt bessere ....

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

...ach, die fahrerinnen haben ein Gehirn.... :?: :?: ........... :lol: :lol: :lol: ..............

Verfasst am: 09.01.2005, 20:52
eben habe ich es nach geprueft (nicht mein gehirn) :lol: :lol: die Motorhaube ist nicht aus Aluminium.......ist wie angenohmen aus Blech....(magtet Pruefung, wie empholen ) :wink: :wink:

EDIT: Sujuma

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“