Mittelarmlehne tauschen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kleiner Andy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2016, 10:04
Scenicmodell: Typ JM Phase I
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelarmlehne tauschen

Beitrag von Kleiner Andy »

Hallo...
Hab jetzt auch einen Scenic 2...Bj 2005
Soweit bin ich sehr angenehm überrascht...
Allerdings würde ich gerne den Becherhalter gegen eine Mittelarmlehne tauschen , was gibt es dabei zu beachten ? Sehe immer wieder die dazugehörige Schiene und Elktroanschluss...

Geht das Ganze überhaupt so einfach ?

Danke und allzeit gute Fahrt :D

z3non
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 1. Mär 2015, 21:08
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mittelarmlehne tauschen

Beitrag von z3non »

Prinzipiell sollte das überhaupt kein Problem sein. Der einzige Stolperstein könnte die Verkabelung sein. Also als ersten Schritt den Becherhalter abschrauben und schauen, ob darunter der entsprechende Stecker für den Anschluss der Mittelkonsole vorhanden ist. Damit wird der Ver-/Entriegelungs-Motor, Licht und 12-V-Buchse betrieben. Ohne Ver-/Entriegelungs-Motor macht die Konsole kaum Freude ...

Dann in der Bucht eine gebrauchte Konsole inkl. Stellmotor für +/- 200 ersteigern, anstecken und mit vier Torx-Schrauben einbauen. Aufpassen mit den scharfen Alu-Kanten der Stellmotor-Einheit.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“