Mittelarmlehne manuell entriegeln?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tralir
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2013, 17:15
Scenicmodell: Typ JM Phase II
Kurzbeschreibung: Grand Scenic mit 110 kw Dieselmotor, Automatikgetriebe
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelarmlehne manuell entriegeln?

Beitrag von Tralir »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Meine Mittelarmlehne lässt sich leider nicht mehr elektrisch verstellen. Irgendwie hat der Knopf für die Entrieglung eine Macke. Weiss jemand ob ich auch irgendwie die Möglichkeit habe die Konsole manuell zu entriegeln ohne die gesamte Konsole ausbauen zu müssen?

Ich bedanke mich für eure Antworten bereits jetzt.

z3non
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 1. Mär 2015, 21:08
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mittelarmlehne manuell entriegeln?

Beitrag von z3non »

Meines Wissens ist keine manuelle Entriegelung vorgesehen. Hier siehst du ein Foto der Stellmotor-Einheit:
http://auto-lich.eu/img/Nummer2/1269_Re ... nsole7.JPG (Ansicht von unten)

Also am besten mal ausbauen und in Ruhe den Fehler suchen. Wenn du Glück hast, ist es nur ein Kontaktfehler am Schalter, aber da kommt man auch nur nach dem Zerlegen (i.e. nach dem Ausbau) dran. Sonst ist wohl eine Stellmotor-Einheit fällig.

Ausbau:
1) Abdeckleisten links und rechts zwischen Sitzen und MIttelkonsole nach oben abnehmen
2) 4 Torx-Schrauben zwischen Mittelkonsole und Sitzen herausdrehen (langer Schrauber nötig)
3) Mittelkonsole nach hinten kippen, Kabel abklemmen
4) Mittelkonsole herausheben ohne die Sitze mit der Alu-Schiene aufzuschlitzen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“