Zierleisten herbkommen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Garnett
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2016, 17:12
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zierleisten herbkommen?

Beitrag von Garnett »

Hallo zusammen,
ein freundlicher Mitmensch hat anscheinend beim Türöffnen meine Zierleiste getroffen bei der dann 2 Halter angebrochen waren. Hab versucht diese zu Kleben was allerdings nicht wirklich lange gehalten hat. Nun ist diese komplett ab. Daher meine Frage wo kann ich diese, außer natürlich beim super teuren Renault-Händler, noch beschaffen? Schrottplätze haben leider nichts und Nachbau hab ich zumindest nur Front oder Heckstoßstangen gefunden nur keine Zierleisten für die Seite.
Zudem suche ich dann noch direkt die kleine Abdeckung für den Abschleppstange hinten. Siehe Fotos:

Hier die Zierleiste bzw die fehlende Zierleiste, wozu ich ja noch das "günstige" (46,83 €) Monogramm "Conquest" erwerben darf
IMAG0693.JPG
Sieht bei meiner Variante des Scenic "Conquest" im Original so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... nquest.jpg

Natürlich dann noch so schönes Zubehör wie die Sicherung der Leiste etc.

Dann hier noch ein Bild von der kleinen Abdeckung hinten

IMAG0697.JPG

Hoffe jemand hat ggf. sogar sowas noch Übrig oder einen Ratschlag wo man an sowas günstig kommen kann.
vielen Dank und beste grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von dslthomas »

Mal ganz blöd gefragt,- müssen es denn die Speziellen Leisten sein oder würden Dir auch die normalen reichen? So wie das ausschaut, würden da auch die normalen passen,- sind dann halt nicht so breit

Garnett
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2016, 17:12
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von Garnett »

Hi,
wenn müsste ich alle Leisten ersetzen und gehe davon aus dies wäre wesentlich teurer als wenn ich die eine Original-Nachkaufe. Oder hast du eine günstige Bezugsquelle?

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von wildfire01 »

Aus welcher Ecke kommst du denn? Sonst könntest du ja auch mal in anderen Gegenden die Schrottis abtelefonieren, z.B. ist bei Thomas und mir einer der größten im Norden quasi um die Ecke. Klick mich... Wenn die z.B.was haben, könnte man das entweder holen oder aber Kiesow verschickt z.B. auch. Rostock ist auch noch in der Nähe und ich bin öfter dort um die Ecke. Ebenso z.B. Neubrandenburg.

Garnett
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2016, 17:12
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von Garnett »

Komme aus NRW. Hab schon im Vorfeld Schrotthändler angerufen aber alle "ne keinen da zu neu etc" hatte aber auch nicht das Gefühl dass mal wirklich einer Nachgeschaut hat ob ggf. ein Unfallwagen dort steht. Kiesow hab ich mal angeschrieben aber leider auch nichts da :-(

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von wildfire01 »

Hmm, Versuchs wars wert... Der Conquest ist aber auch reichlich selten... Und dann noch als Ph2... Ich bin mal grad der Arsch, frag in 10 Jahren nochmal nach.. :P

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von dslthomas »

@wildfire01

arsch :-)

Spaß beiseite. Ich denke wenn die Leisten des "normalen" Scenic passen, dann sollte es die auf dem Schrottplatz günstiger geben als das eine Teil original von Renault. Ich bin nun kein fachmann aber für mich schaut das halt so aus, als würden die normalen passen,- nur das sie halt nicht so breit (oder hoch,- je nach dem wie man´s sieht)sind.

Garnett
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2016, 17:12
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zierleisten herbkommen?

Beitrag von Garnett »

Hi,
hab die Teile jetzt von Partacus.de gekauft. Zumindest einige Euros gegenüber dem Händler vor Ort gespart :-). Alles andere ist leider etwas Erfolglos gewesen und wollte somit das Thema hiermit abschließen.
beste grüße und Danke für eure Ideen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“