Farbcode stossstange

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gnarpf123
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2016, 11:48
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbcode stossstange

Beitrag von Gnarpf123 »

Hallo,

gibt es für die Stossstange auch einen Farbcode?

Nach einem kleinen Auffahrunfall hinten möchte ich das Mittelteil der hinteren SAtossstangenabdeckung selber lackieren.

Bitte keine Hinweise wie "Ist unmöglich", "sieht Scheiße aus", "kann man nicht selber machen" usw...

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbcode stossstange

Beitrag von dslthomas »

also beim Farbcode kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber ich denke mal es geht hier umFinanzielle Aspekte. Ich denke aber du solltest hier die 20 Euro mehr ausgeben und einfach ne neue Abdeckung kaufen oder eine vom Schrottplatz holen. http://www.ebay.de/itm/291664030283

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbcode stossstange

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

einen direkten Farbcode für die Anbauteile gibt es nicht. Bei mir im Mischcomputer erscheint bei der Eingabe des Codes der Karosse die dazu gehörenden Codes der Anbauteile. Das muß aber mit Farbtonkarten noch abgeglichen werden, da es estens mehrere Möglichkeiten gibt und zweitens es manchmal nicht stimmt.
Ein Lackierer in der Nähe kann Dir da sicher weiter helfen.

Mario

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbcode stossstange

Beitrag von madimek »

Günstige Alternative ist Plasti Dip in der Farbe Eisengrau . Ich hatte genau das selbe Problem. Die mittlere leiste hatte ich zuvor vom freund lackieren lassen, jedoch hat der Farbton nicht gepasst und sah bescheiden aus. Habe mir dann zwei Dosen von dieser sprühfolie gekauft und alle leisten damit besprüht(eine Dose hatte gereicht ). Absolut klasse und hält super seit einem halben Jahr. Der Farbton kommt auch dem originalen sehr nahe(zumindest bei mir ). Lg Martin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Gnarpf123
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2016, 11:48
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbcode stossstange

Beitrag von Gnarpf123 »

Alles klar, vielen Dank.

L.E.
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2016, 12:07
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: BJ 2008
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbcode stossstange

Beitrag von L.E. »

Hallo,
bei meinem Scenic Exception hat von Autocolor Nexa Gris Camaieu 1LEVB 205 139 gepasst.
VG

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“