Was ist das für ein Teil?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das für ein Teil?

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

ich bin leider mit dem Wagen über einen Ast gefahren, welcher mit eine Leitung unterm Wagen abgerissen hat. Nun suche ich schon seid über ner Stunde in Dialogys und finde einfach dieses blöde Teil. Es schaut so aus:

Nupsi.jpg

Das ganze hält eine Leitung unterm Wagen die ich erst einmal an anderer Stelle "Reingeklemmt" habe:

2016-05-06 12.40.241.jpg

Kann mir jemand die Partnummer sagen?

Danke und Gruß aus Hamburg und..... habt ein schönes Wochenende!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Baerle »

Teilenummer habe ich keine - aber das ist m.E. kein Schlauch sondern ein Kabel mit einem Stecker. Was mich stutzig macht ist der Verlauf Deiner Bremsleitung (oben) - kann das sein das da was verbogen ist?!?

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von dslthomas »

@Baerle

verbogen... hmmmm. das kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weis wie es im Original aussehen soll. Aber das kann schon sein, dass der Ast auch diese Leitungen verbogen hat.

kurtelo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 9. Nov 2015, 23:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Platz für Kind und Kegel, komfortabel und leise, preiswert und luxuriös :-)
Vorher 3 x Espace, dann Vel Statis und zum Kopf frei bekommen, meine Alpine aus `78.
Ausstattung: Bose Edition black
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von kurtelo »

Hallo Thomas!

Das Teil ist eine Kunststoffhalterung für eine oder zwei Leitungen. Die ist abgebrochen und ein freundlicher Freundlicher spendiert Dir diese beim nächsten Service mit.

Sorgen macht mir aber Deine Bremsleitung. Die würde ich extrem genau ansehen und da mal dran mit etwas Gewalt bewegen, ob sie wirklich noch fest bzw. dicht ist. Das könnte böse enden. Also check mal gründlich.

LG

Kurtelo

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von dslthomas »

@kurtelo

Jep, die Bremsleitungen werde ich mir genauer anschauen.
Bei mir gibt es keinen freundlichen mehr. Ich bin selbst der freundliche :-) ... daher wollte ich ja ne Teilenummer wissen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“