Einteilung für Variobox

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einteilung für Variobox

Beitrag von lueneburger »

Hi, also,

ich habe gesucht, und nichts gefunden (bevor Sujami mich gleich wieder ausradiert wie bei 18 Zoll! Ich bin übrigens der Meinung, das das wohl kaum ausreichend diskutiert ist - Scheiben - Schwarz schon ehr)

Bye the way, ich habe mal eine andere Frage.

Hat jemand von Euch schon mal eine Einteilung / Aufteilung für die Variobox gesehen oder eingebaut?

Ich find es blöd, das da drin in jeder Kurve alles herumgewürfelt wird. Ich transportiere einfach zu selten Leitz Ordner, um den Bunker vernünftig voll zu machen.

Eine Einteilung in verschieden große Fächer (CD, Münzen, Flaschenhalter usw usf) würde mir besser gefallen. Bei meinem letzten Audi konnte man die Mittelarmlehne je nach Geschmack mit Dosenhaltern oder Kassettenbox oder als Ablagefach einrichten, da war für jeden was dabei.

Ideen???

Grüsse Frank

Moin Frank
bevor Sujami mich gleich wieder ausradiert wie bei 18 Zoll!
1. Sujuma und nicht Sujami, ich gehe davon aus das es keine Absicht war, sondern ein versehen!
2. ich habe dich nicht ausradiert, sondern deinen Beitrag 18“er, da wir den schon haben!

Ich bin übrigens der Meinung, das das wohl kaum ausreichend diskutiert ist - Scheiben - Schwarz schon ehr
Und deswegen gab ich dir doch den Rat, gegebenenfalls deine Frage da noch einmal zu stelle.

Iss doch unser Job, kommt doch irgendwann uns allen zu gute.

Jürgen @Sujuma

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wenn etwas Kreativ bist, kannst dir die Einteilungen sicherlich selber machen. Musst dir nur die Länge, Breite und Höhe nehmen, dann ist das doch kein Problem. Nur beim Material wirst du Probleme bekommen, es muss gut aussehen, sich gut verarbeiten lassen und nicht "vergammeln".
Alu das zuvor Poliert wurde, sieht immer gut aus. Wenn dir ein paar Stunden zeit nimmst, kannst das alles selber machen.


Gruss Christian

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einteilung für Variobox

Beitrag von Emmentreiber »

lueneburger hat geschrieben:.....Hat jemand von Euch schon mal eine Einteilung / Aufteilung für die Variobox gesehen oder eingebaut?
.....Grüsse Frank

An sowas hätte ich allerdings auch gesteigertes Interesse.

Gruß
Andreas

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wenn es genug sind, die das wollen kann ich es mal meinem Chef vorschlagen. :)
Da könnte man bestimmt was machen, 1 A Qualität und das noch auch noch Billig.

Ein paar bleche, kann der Sicherlich hergeben. Das Lohnt sich aber erst dann, wenn viel Interesse daran besteht. Oder jemand zumindest mal die Maße der Box genommen hat. Das ich was "Lasern" lassen kann und dann sehen ob es passt.

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich war in Werken nicht so toll!

Beitrag von lueneburger »

Hi 8)

Also, ich hab zwar Kalender und Vogelhaus hinbekommen, aber insbesondere bei Metallarbeiten fürchterlich vergeigt!

Man könnte natürlich was in Sperrholz machen, aber womit beziehen? Besser wäre sicherlich ein Kunststoff, gerne mal mit gummierter Auflage ( im Kofferraum rauscht mir immer der Franziskaner Kasten in die Seitenverkleidung) und das ganze vielleicht steck- und veränderbar.

Wo ist die Zubehörindustrie?

Grüsse Frank



PS Nein, ich melde kein Patent an, Ihr könnt gerne reich werden :wink:

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich war in Werken nicht so toll!

Beitrag von Emmentreiber »

lueneburger hat geschrieben:...( im Kofferraum rauscht mir immer der Franziskaner Kasten in die Seitenverkleidung)...

Wo ist die Zubehörindustrie?


Für die Franziskanerkiste gibt´s doch das tolle Spannnetz für den Kofferraumboden. Da rauscht nix mehr und die Flasche schäumt beim öffnen nicht über :lol: .

Ansonsten kann ich Deine Frage / Aussage nur befürworten!

ScenicTuning hat geschrieben:Wenn es genug sind, die das wollen kann ich es mal meinem Chef vorschlagen. :)
Da könnte man bestimmt was machen, 1 A Qualität und das noch auch noch Billig.

Ein paar bleche, kann der Sicherlich hergeben. Das Lohnt sich aber erst dann, wenn viel Interesse daran besteht. Oder jemand zumindest mal die Maße der Box genommen hat. Das ich was "Lasern" lassen kann und dann sehen ob es passt.

Hört sich gut an, mach mal!

Gruß
Andreas

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hi Andreas,

Beitrag von lueneburger »

Das dauert mir aber zu lange beim entladen :oops: Netz gehört in Teich oder an Beine.
:respekt:

Falls Ihr bessere Tips oder Links auf Lager habt immer her damit.

OFF TOPIC, fährt hier eigentlich ab März jemand 18 Zöller ? Wenn ja, welches Model? Bilder erwünscht. Bei www.Reifen.com gibts derzeit nur AEZ Cyber.

Danke fürs nicht löschen !!!
Frank

Ich merke schon, du bist ziemlich nachtragend :P
Aber warum richtest du dich nicht mit deinen Fragen zu den 18“er hier!?

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 8+z%F6ller
Jürgen

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Das Problem mit der Variobox habe ich auch.
Ist zwar riesig und man kann Flaschen reinstellen,
aber jeder stellt keine Flaschen rein.
Aber sonst für Kleinkram absolut ungeeignet
liegt alles am Boden (seht tief) und rutscht durch
die Gegend.
An Abhilfe währe ich interessiert.

Gruß Bernd

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

Hm,

irgendwie scheint das Variomodul ja schon für eine Unterteilung vorgerüstet zu sein.
Wie wären sonst die Schlitze an den Seiten des Innerraum vom großen Fach zu erklären :?: .
Ich glaube nicht, das das designtechnischen Ursprung hat.

Vielleicht kommt man ja sogar mit den bekannten Einteilungen aus Alukoffern oder aus dem Fotozubehör ein wenig weiter falls es keine andere Alternative gibt.

Gruß
Andreas

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich war in Werken nicht so toll!

Beitrag von Scenicstar »

lueneburger hat geschrieben:Hi
Man könnte natürlich was in Sperrholz machen, aber womit beziehen?
Akustikstoff aus dem Car Hifi Bereich eignet sich gut für sowas. Gibts meistens in den Autoabteilungen der Baumärkte oder im Eloektrogroßmärkten in der Car Hifi Abteilung.
Nicht zu dick, gut verarbeitbar und strapazierfähig.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“