Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Biefang
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2016, 13:43
Scenicmodell: II PH II
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von Biefang »

Hallo,
bei meinem gebraucht gekauftem Scenic 2 PH 2 BJ.2007 ist in der Mittelarmlehne, welche geschlossen werden kann ein Lichtschalter. Dieser wird eingeschaltet wenn ich die Mittelarmlehne zu ziehe.
Macht ja keinen Sinn. Ich denke, der Lichtschalter ist falsch angeschlossen.
Kann mir jemand sagen wie ich den Lichtschalter oder den Stromanschluss so ändern kann das das Licht ausgeht wenn ich die Mittelarmlehne schließe?

Besten Dank für einen brauchbaren Hinweis.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von dslthomas »

Das fin´d ich zu geil......

Gleiches Problem

Die Konstruktion muss unter Einfluss von Alkohol entstanden sein :-)


PS.: Das ist ja auch ne "Haustierbox",- die sollen ja schließlich nicht im dunkeln sitzen :-)

Burgenlaender57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jan 2015, 12:11
Scenicmodell: SC2 PH1
Ausstattung: Confort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von Burgenlaender57 »

Moin moin
Schieb das Rollo bis zum Anschlag zu(also einrasten in die 2 Federn) dann ist auch das Licht aus.
Hab's zum Anfang auch nicht gleich verstanden, nur den Schalter umbauen geht nicht.
Gruß
Holger

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von dslthomas »

Burgenlaender57 hat geschrieben: Schieb das Rollo bis zum Anschlag zu(also einrasten in die 2 Federn) dann ist auch das Licht aus.

aber genau dann geht das Licht ja an. Diese Schalter hat nur 2 Stellungen. Eine ist an und eine ist aus. Schiebe ich das Fach ganz zu, so wird der Schalter betätigt und das Licht geht an. Schiebe ich das Fach auf, geht das Licht aus. Überprüfen kann man das ja, indem man mit nem Kugelschreiber diesen Schalter einfach zurück drückt. ... tata.... Licht geht an. Das ist echt komisch, aber wirklich so. Bei einigen scheint das Licht wirklich falsch geschaltet zu sein.

Burgenlaender57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jan 2015, 12:11
Scenicmodell: SC2 PH1
Ausstattung: Confort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von Burgenlaender57 »

Hallo Thomas

Nimm mal einen Stift und drück den Schalter über das einschalten weiter rein, da kommt ein Druckpunkt und über den geht das Licht wieder aus, gerade getestet.
Gruß
Holger

War noch mal am Auto, den Schalter mal einschalten und oben mal leicht gegen den Schalter drücken da geht das Licht wieder aus.
Hatte auch versucht das zu ändern, hab's aber sein lassen, dass Ding kostet einiges.

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Ich muss dslthomas recht geben.
Ich habe es bei mir getestet und es ist genau so falsch geschaltet.
Wie hast du das Problem gelöst?

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Licht in der Mittelarmlehne falsch geschaltet?

Beitrag von uwe_88 »

Lest noch Mal die posts von Holger genau durch. Es hat erst den Anschein, als sei der Schalter falsch angeschlossen.
Uwe

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“