NOTFALL Wischerarm vorne rechts

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Phoenix1971
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Nov 2013, 09:37
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NOTFALL Wischerarm vorne rechts

Beitrag von Phoenix1971 »

NOTFALL

Ich denke heute Nacht hat sich jemand an meinem Scenic seine Ersatzteile selber geschossen!
Gestern abend funktionierte der Wischerarm vorne rechts noch einwandfrei. Heute morgen einmal angetippt zum wischen, läuft nur der linke. Ich schaue nach und das Gelenk im (von innen gesehen) linken Ansatzpunkt ist auseinander. Ich steige aus und schau mir das genauer an ... vermutlich gehört da ein Kugellager mit irgendeinem Einsatz rein ... von allem nichts mehr zu sehen ... nur darunter im Regenablauf liegen noch 2 Unterlegscheiben.

Ich denke hätte es das Teil während der Fahrt zerlegt, hätte ich es gehört oder bemerkt, wäre es heute Morgen geschehen, hätte es da noch irgendwelche Überreste gegeben.

Jetzt mein Problem ... die Kugellager für den Ansatz zum Wischergestänge finde ich als Ersatzteile ... aber alles was den Arm anbelangt, immer nur den kompletten Arm. Der freundliche Händler will rund 200 haben und im Netz finde ich auch nur welche komplett für rund 80-100. Gibt es da irgendwelche Einsätze für?

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NOTFALL Wischerarm vorne rechts

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
was ist mit Diebstahl => Teilkasko usw. ?
Wie sieht deine SB aus?
Gruß Uwe

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NOTFALL Wischerarm vorne rechts

Beitrag von Carportparker »

Moin, ja da gibt's was, ist nicht leicht im Forum zu finden, habe damals auch länger gesucht.
Ist ganz ordentlich ausgearbeitet unter dem folgendem Link...

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =74&t=7152

Gruß, Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“