Geräusch nach dem Kaltstart aus der Lüftung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cinecs
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2016, 10:40
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Scenic II BJ2004 mit LPG
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geräusch nach dem Kaltstart aus der Lüftung

Beitrag von cinecs »

Hallo,
nach dem Start des Autos (meistens am Morgen) höre ich vorne links unter der Frontscheibe ein komisches Geräusch. Das hört sich an, als ob ein Lüfter durch Wasser läuft, oder irgenwo sehr viel Wasser abläuft. Es ist eigentlich nur nach dem Start und verschwindet nach ca. 1-2 Minuten wieder.
Mir ist auch schon aufgefallen, das außen unter dem Wagen vorne links Wasser rausläuft wenn ich ein Stück fahre. Wenn der Wagen steht, sehe ich morgens kein Pfütze oder Ähnliches. Wo genau es rausläuft kann ich aber nicht erkennen.
Vielleicht hat es auch was damit zu tun, das die Scheiben häuftg extrem beschlagen sind?
Was kann das denn sein?

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusch nach dem Kaltstart aus der Lüftung

Beitrag von Pagan »

Schau mal die Regenabläufe unter der Abdeckung nach,hört sich an als ob die zu wären.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“