Störende Verarbeitung Klima/Audioblock

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
knakker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Störende Verarbeitung Klima/Audioblock

Beitrag von knakker »

Hallo allerseits, mein erster Beitrag. :oops:
Deutsch is nicht meine Muttersprache, ich bin auch noch Holländer , aber trotz dieser Handicaps :wink: hoffe ik eine Bereicherung für diese tolle Scenic-Gemeinschaft zu werden. :nicken:

Zur Sache nun, das 'Dash' meines neuen Scenics sieht wunderbar schön aus :respekt: , um so mehr stört mir ein kleiner Verarbeitungsfehler der meiner Vermutung nach keine Ausnahme ist :nono: : links und rechts ist die Hinterseite des Klima/Audioblocks ein Bisschen über die Vorderseite hinaus zu sehen, da meine Sitzposition so herrlich hoch ist.
Benützt jemand ein 'Trick' damit der Fehler nicht mehr erkennbar ist?
Danke schon für Ihre Antworten! :nicken:

Mit Gruessen,
Knakker
Zuletzt geändert von knakker am 2. Dez 2004, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo Willkommen hier im Forum,

auch Holländer sind willkommen :nicken:

Kannst du von deinem "Problem" ein Foto machen und hier einstellen?

Wäre ein bischen einfacher.

Gruß
Robert

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo knakker,

Wenn Du das Metall meinst was man zwischen Der Schaltkullisse und den Klima /Audioblock sieht,dann weiß ich was Du meinst :wall:

Habe ich auch schon bemängelt.Sieht einfach fürchterlich aus.Bei mir hat man versucht dieses Spaltmaß zu korrigieren,ist aber nicht wirklich besser geworden.Hab das aber auch schon bei anderen Scenic II gesehen.
Werde mal versuchen ein Bild reinzustellen,damit sich unsere anderen Mitglieder auch darüber aüßern kÖnnen :wink:

Hab mal eben 3 Bilder gemacht:
http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/967u.jpg
http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/968u.jpg
http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/969u.jpg

gruß
scenic16v
Zuletzt geändert von scenic16v am 2. Dez 2004, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

knakker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von knakker »

Hallo nochmals,
Entschuldigung, ich verstehe ein Foto kann mehr sagen als 1000 Wörter, kann ich leider nicht so schnell anbieten :(
Aber ich meinte die Seite des Klima/CD-Blocks gerade unter dem Digital-instrumentarium. Wenn ich auf meinem Fahrersessel gesessen den Block linksoben und rechtsoben anschaue, sieht das nicht schön aus.

Mit Gruessen,

Knakker

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo Knakker,

Dann meinst Du wohl was anderes :?:

Dann frag ich mal die anderen Scenic II Driver-ob sie auch so einen häßlichen Spalt :arrow: zwischen den beiden Verkleidungen haben?

Würd mich echt mal interessieren :gruebel:

gruß
scenic16v

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ scenic16v

Sieht bei mir auch so aus :wall:
Auch beim zurückgegebenen sah es so aus :wall:

Gruß Bernd

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

wegen dem Spalt über der Schaltkonsole bin ich auch schon vorstellig geworden.

Ist laut meiner WS ein Konstruktionsfehler. Die Abdeckung der Schaltkonsole wird vorne hochgehoben und dann hinter ausgerastet. Dazu braucht diese ein paar Millimeter Luft.

Gruss Frederik

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

ich habe heute auch mal nach dem spalt gesehen, aber der fällt nur auf wenn ich den sitz ganz nach hinten schiebe und dann noch nicht mal sehr störend. also das ist es mir nicht wert sich darüber gedanken zu machen.
zumal es ja auch keine funktionsbeeinträchtigung gibt.

gruß rolf

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

rvideobaer hat geschrieben: also das ist es mir nicht wert sich darüber gedanken zu machen.
zumal es ja auch keine funktionsbeeinträchtigung gibt

Das nicht,aber es sieht einfach bes........ aus :wall:

gruß
scenic16v

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,



es sieht einfach bes........ aus
bei meinem aber eben nicht so sehr das es auffällt. vieleicht gibt es da auch gewisse unterschiede bei der verarbeitung.

gruß rolf

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“