Aussenspiegel Demontage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
zync
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jan 2013, 18:40
Scenicmodell: JM Phase II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aussenspiegel Demontage

Beitrag von zync »

Hallo zusammen!
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Die Antworten sind, dass die Demontage des ganzen Außenspiegels "easy" sei. Aber wie? Wie komme ich an die Außenschraube, die das ganze Gehäusedreieck mit der Karosserie verbindet? Egal in welche Richtung ich den Spiegel klappe, die Öffnung der Schraube bleibt verdeckt.

Und noch eine Frage: wieviele Pins sind bei einem elektrisch anklappbaren Außenspiegel belegt?

Hintergrund: Als ich am Montag zu meinem geparkten Scenic kam, war die ganze Seite verdellt, die Zierleiste und der Außenspiegel lagen 10 Meter entfernt. Streifschaden mit Fahrerflucht! (Der Ar..h!)
Ich habe mir bei Ebay für 80,- Euro einen gebrauchten Ersatzspiegel geholt. Und nun will ich ihn zur Kostenersparnis selbst dranbauen. Bevor ich das tue, will ich sicherstellen, dass es auch der richtige ist, also elektrisch anklappbar.

Und hat jemand eine Scenic II Ph.2 Zierleiste Fahrertüre rumliegen?

Ich danke euch!

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel Demontage

Beitrag von Uwe1 »

Hallo zync,

leider etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch: Link

Gruß
Uwe

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel Demontage

Beitrag von gismo-austria »

Uwe1 hat geschrieben:Hallo zync,

leider etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch: Link

Gruß
Uwe
SUPER LINK! D A N K E
hat mir bei meiner Frage zum Thema Spiegelkappen abnehmen sehr geholfen!
Chris

AD81
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2014, 09:23
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel Demontage

Beitrag von AD81 »

Hallo zusammen,

ich muss nun auch einen Spiegel erneuern. Hatte gedacht es passt ;). Der Link ist Super , vielen Dank dafür. Mir stellt sich da noch eine Frage : muss ich die Batterie dafür abklemmen ? Oder kann ich das ohne abklemmen durchführen?

Gruss

André

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“