Heckstoßstange demontieren

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Baumschupser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Sep 2014, 09:00
Scenicmodell: II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckstoßstange demontieren

Beitrag von Baumschupser »

Hallo, schon wieder ich :?
Demnächstens möchte ich eine AHK verbauen, gibt es irgendwo eine Anleitung dafür, wenn möglich in Deutsch??
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Tom

Baumschupser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Sep 2014, 09:00
Scenicmodell: II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckstoßstange demontieren

Beitrag von Baumschupser »

Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange ist damit gemeint!!!
:D

juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heckstoßstange demontieren

Beitrag von juekl »

Ich hab vor kurzem beim Scenic3 eine AHK montiert. Dort war in derAnleitung die Demontage der Verkleidung beschrieben.
Dürfte beim Scenic 2 bestimmt ähnlich sein.

Oder schau mal vorab bei "kupplung.de" dort kann man die Anbauanleitungen runterladen.

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckstoßstange demontieren

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
ich hatte das in einem anderen Beitrag beschrieben:

lgjk1 hat geschrieben:Hallo,
unterhalb der Stoßstange sind vier Schrauben zu lösen, dann noch ein paar im Radhaus. Die Rückleuchten hast Du ja schon demontiert :-) Bei den Rückleuchten sind zwei so Schraub-Clipse auf jeder Seite, die gleichen Clipse sind 4x an der Ladekante. Wenn Du das alles gelöst hast musst Du nur noch vorsichtig die geclipsten Übergänge zur Karosserie vom der Heckklappe zum Radkasten lösen - ab ist die Stoßstange....

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
lgjk1

Baumschupser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Sep 2014, 09:00
Scenicmodell: II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckstoßstange demontieren

Beitrag von Baumschupser »

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Da hab ich ja Mut die Kupplung selbst einzubauen, muss nur noch jemand finden der mir mit der Elektrik hilft,habe keine Lust Dauerstrom von der Batterie zu holen, müsste ja evtl von der Kofferraumleuchte auch funktionieren.

Gruß

Tom

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckstoßstange demontieren

Beitrag von eraco »

Hallo,
ich will zwar keine Anhängerkupplung einbauen, nur eine Einparkhilfe hinten, aber dafür ist die Anleitung unter folgendem Link sehr hilfreich! ;-)

http://www.kupplung.de/out/media/re0770 ... elp-v1.pdf

VG,
Eraco

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“