Abdeckung Wischergestänge entfernen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abdeckung Wischergestänge entfernen?

Beitrag von Carportparker »

UPDATE: unter http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 2&start=20
ist auf Seite 3 gleich im ersten Beitrag ein Bild der zur Seite geschwenkten Abdeckung vom User DC4LE gemacht. Weiter unten auf der Seite sind zwei Bilder von mir (Carportparker) gemacht, die die abgebaute Abdeckung mehr im Detail zeigen. Jetzt sollte jeder anhand der Bilder erkennen, wie die Abdeckung eingeclipst ist und wie sie leicht und ohne Zerstörung abzubauen ist...

Hallo Forum,
für mein Problem hat die Suchfunktion nichts hergegeben.
Ich möchte die handtellergroße Plastikabdeckung auf dem Wischergestänge (Beifahrerseite) abnehmen, unter dem die drei Aufnahmepunkte versteckt sind.
Bekomme das blöde Teil aber nicht ab, zwar bewegt es sich ein wenig aber bleibt fest drauf.
Ist es "geclipst" und irgendwie "nach oben" abzuziehen oder wird es "seitlich" geschoben?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Verregnete Grüsse, Jens

PS.: Kannte die sinnvolle Forumsfunktion noch nicht, die anhand des "Betreffs" schon meldet, dass evtl. ähnliche Themen vorhanden sind und doch bitte zunächst zu prüfen ist, ob das aktuelle Problem nicht doch schon diskutiert wurde. Klasse!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“