Innenraum Gebläse ohne Funktion

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Gebläse ohne Funktion

Beitrag von motte »

sehr zu loben ... hab aber auch schon ganz anderes in der Werkstatt meines bekannten erlebt ....

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Gebläse ohne Funktion

Beitrag von dslthomas »

Das glaube ich. Ich hatte damals wie das passiert war, meine Freundin erst "angemacht" weil sie (so meine Vermutung) in eine Pfütze gelatscht ist und dann ins Auto. Anders konnte ich mir die Wasserkugel nicht erklären die sich im Beifahrerfußraum befand. Erst als immer wieder in Kurven Wasser in den Fußraum lief, bin ich drauf gekommen, das es das Auto selbst gewesen sein könnte. Die Abläufe vorn konnten es nicht sein denn die reinige ich regelmäßig.....

krasaf4eg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 28. Sep 2016, 21:41
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic Megane 1.6 ,BJ. 2003,
Ausstattung: Megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Gebläse ohne Funktion

Beitrag von krasaf4eg »

Hallo Gemeinde.Hab das gleiche Problem.Also das Gebläse geht gar nicht, auch auf der höchsten Stufe nicht wenn ich die Drehezahl ganz nach oben klicke.Habe Klima Automatik und wenn ich es einschalte dann leuchtet die ganze Bedienung und es klakert was drinne ,nur keine Luft kommt raus.
Habe hier alles durchstudiert und meine dass der Widerstand eigentlich in Ordnung sein sollte,weil auf der höchsten Stufe das Gebläse funktionieren sollte.

Meine Frage ist: wie komme ich an den Lüfter am besten um ihn mit einem Stab manuell zu "starten"? Muss evtl. die Abdeckung am Handschuhfach runter oder so? Wäre dankbar für alle Tipps

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“