Blenden hintere Stoßstange mit PDC

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
moerph
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2013, 17:53
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blenden hintere Stoßstange mit PDC

Beitrag von moerph »

Hallo zusammen,

nachdem mit ein freundlicher Zeitgenosse im Parkhaus meinen unschuldigen Scenic gefahren ist, und natürlich ohne Meldung weitergefahren ist, benötige ich die auf die Stossstange aufgeclipsten Blenden. Leider findet ist diese immer nur ohne Aussparung für die PDC Sensoren und immer nur im Set für die komplette Stosstange. Weiss jemand ob man die einzeln bekommt oder kennt jemand einen Bezugsquelle für gebrauchte Teile? Ich hab hier in der näheren Umgebung leider keinen Renault-Händler, den ich bezüglich der Teilenummern fragen könnte.

Danke und liebe Grüße
moerph

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blenden hintere Stoßstange mit PDC

Beitrag von madimek »

Sehr schwierig. Gibt es nur im Set für ca 200 Euro. Ich hatte auch das Problem auch und habe nach lange Zeit eine Komplette Stoßstange mit den Leisten , bei ebay gekauft. Würde ich aber nicht noch mal machen. Die leiste hatte einige Kratzer und musste lackiert werden. Den Farbton rauszubekommen war unmöglich - Renault konnte den Farbton nicht sagen. Somit bin ich zum Lackierer der mir was ( mehr schlecht als recht ) gemixt hat und ein Kumpel hat es mir lackiert. Man sieht voll den Farbunterschied.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“