Heckklappendämpfer

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
oertsch
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2014, 10:21
Scenicmodell: JM01
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
113 PS
Bj. 2005
Motor: 1.6 16V
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappendämpfer

Beitrag von oertsch »

Hi Zusammen,
heute beim Kinderwagen in den Kofferraum packen machte der rechte Heckklappendämpfer ein zischendes Geräusch. Da wir es eilig hatten erstmal nix bei gedacht, und beim Kinderwagen aus dem Kofferraum holen, durfte ich dann die Heckklape hoch halten während meine Frau den Kinderwagen auslud...
Da hat es wohl den Dämpfer erwischt und nu isser dahin.
Die Teile kosten zum Glück nicht die Welt, da hab ich vorhin direkt 2 neue Bestellt.
Jetzt meine Frage, hat einer von euch die Teile schon mal ausgetauscht und ist das nen Akt oder gibt es besonderheiten zu Beachten??
Bin für jeden Tip und Rat dankbar

Gruß
oertsch

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappendämpfer

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
die sind einfach und schnell zu wechseln. Die Sicherungsklipse um die Kugelköpfe einfach mit einem Schraubendreher anheben, schon kannst Du die Seite abnehmen. Einen nach dem anderen Tauschen, idealerweise mit einem Helfer, der derweil die Klappe hält.

Gruß
lgjk1

oertsch
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2014, 10:21
Scenicmodell: JM01
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
113 PS
Bj. 2005
Motor: 1.6 16V
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappendämpfer

Beitrag von oertsch »

So, die Beiden Dämpfer sind heute gekommen und waren in 10 min verbaut
Das war mal ganz easy :D
Vielen Dank nochmal an lgjk1 :D :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“