Flecken auf Lack

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sunshgirl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 30. Okt 2012, 22:05
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: Renault Scenic II 1.6
BJ 2004

Fenstheber vorne
Becker Highspeed Radio mit Navi
Ausstattung: ??
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flecken auf Lack

Beitrag von sunshgirl »

Hallo Ihr,
mein Kleiner hat sich mit seinen Patschehändchen auf dem Auto verewigt. Nun gehen diese aber nimmer bei der Wagenwäsche weg.

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=2049

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=2048

ist leider etwas schwer auf dem Bildern zu erkennen.

Hat mir da einer ne Idee wie ich die Finger- und Händeabdrücke wieder weg bekomme???

Lg,
Michelle

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flecken auf Lack

Beitrag von Pagan »

Hallo,
einfach mal mit Politur propbieren.
Hilft meistens.

Gruß Peter

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flecken auf Lack

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

das sind Flecken von Sonnencreme o.ä. Produkten, die machen solche Flecken. Am besten mit der Maschine polieren (lassen), aber ob es für immer weg geht? Ich hatte auch schon solche Flecken "in Behandlung", manche sind weggeblieben- andere kamen wieder. Kommt sicher auch auf die Lackfarbe an.

Mario

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flecken auf Lack

Beitrag von Kurt W »

Ja das sind typische Flecken die von Sonnencreme verursacht werden. Die bringt man ganz schwer bis überhaupt nicht mehr raus, leider. Bei unserem Nachbarn sein Fahrzeug sieht das noch schlimmer aus. Und die Autoindustrie kennst das Problem scheinbar schon länger. :?

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... ck101.html

Gruß Kurt

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“