Welches Modell könnte das sein?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von Wolfgang D. »

Na, dann hab ich morgen was zum Ausprobieren, wenn es zur Versicherung geht. Die richtige Schalterstellung (auf "sechs Uhr" drehen) stand hier im Forum irgendwo, die Beschreibung in der Anleitung habe ich nicht verstanden. Falls die Motoren defekt sein sollten, wär das sehr ärgerlich. Vom Neandertal mit einem Sprung ins Technoland, oh mann.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von motte »

Was hattest du denn vorher gefahren?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von Wolfgang D. »

98er Polo Classic Kombi, 6KV, TDI. Immerhin schon ABS, zwei elektrische Fensterheber und Außenspiegel.

Mein Scenic hat definitiv keine elektrisch anklappbaren Spiegel, der Drehknopf geht gar nicht auf die Stellung.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von motte »

Ah ... VW. Naja der Scenic ist auch ohne die Klappspiegel ein schönes, nicht langweiliges Auto.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von Megane dCi »

Wolfgang D. hat geschrieben:Mein Scenic hat definitiv keine elektrisch anklappbaren Spiegel

Lässt sich mit leben. Mein S3 hat sie auch nicht. Mir war das Paket damals mit 890,- € zu teuer (incl. Klimaautomatik und Keyless). Habe lieber in Xenonlicht investiert, was bei häufigen Nachtfahrten zu einem "aahhh..." führt.

Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von Wolfgang D. »

Wär halt schön gewesen, weil der linke Spiegel schon nach nicht mal vier Tagen erste Schleifspuren im Lack hat.

Beim Licht sollte doch auf jeden Fall mehr rauskommen als bei den ollen Philips H4, ob das nun Xenon ist oder ein anderer Nachfolger von H4. Macht auf der Autobahn aber auf jeden Fall mehr Eindruck im Rückspiegel von Vorausfahrenden, wenn man auf der Überholspur unterwegs ist, als beim Polo - der auch bei eingeschaltetem Abblendlicht gerne übersehen wurde.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Modell könnte das sein?

Beitrag von Nighthunter »

Beim Scenic kommen ja auch H7 Lampen rein.
Da kann ich zum Beispiel die Nightbreaker von Osram empfehlen oder die Philips VisionPlus .

Im übrigen, die Spiegelverstellung hätte auch einen extra Piktogramm, wenn Spiegelanklappen dabei wäre.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“