Beifahrersitz qualmt plötzlich

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beifahrersitz qualmt plötzlich

Beitrag von scholle »

Hallo liebe Gemeinde,

haben uns gerade zu einer schönen Wochenendtour getroffen und bei uns am Verein noch ein wenig gequatscht. Den Wagen habe ich laufen lassen, da ich einen Wohnwagen hinten dran hatte und der mir nicht die Batterie leer ziehen sollte. Plötzlich Qualm aus meinem Scenic und siehe da, der Beifahrersitz fing an zu kokeln !!! :-( Hat schon mal einer das gleiche Schicksal erlitten ? Was könnte das sein ? Anbei mal ein "Schadenbild". Achso, Sitzheizung ist vorhanden.
Gruß
Scholle

Scenic.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beifahrersitz qualmt plötzlich

Beitrag von scholle »

Ups, könnte das ein Mod bitte in Scenic 3 verschieben, hab mich vertan.
Danke.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beifahrersitz qualmt plötzlich

Beitrag von Megane dCi »

Na ja, sieht ja ganz klar nach einer defekten Sitzheizung aus. Entweder ein Kurzschluss,eine verrutschte oder gebrochene Heizmatte. Auf jeden Fall eine Sache für die Garantie, wenn du noch hast. Sehe da einen Austausch des kompletten Sitzes. Bis dahin würde ich auf jeden Fall die Sicherung der Sitzheizung rausnehmen, bevor dir alles abfackelt.

Übrigens, der WoWa sollte dier die Batterie nicht leersaugen. Wenn du eine voll belegte 13-Pol. Dose hast, gibt es einen Dauerplus für Licht und Wasserpumpe im WoWa und einen Zündungsplus für den Kühlschrank. Der wäre ja das Übel, schaltet aber ein paar Minuten nach Abstellen des Motors ab.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“