Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von volker1234567890 »

Eine Katze usw. hat nie das Gewicht und die Kraft, um eine Scheibe verkratzen zu können. Meist liegt es an Eiskratzern etc.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von Kartoffel »

Also verklag ich die eiskratzerfirma :grin:?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Leonie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2014, 19:20
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von Leonie »

hallo,

also das tiefe Kratzer von einer Katze stammen, bezweifle ich auch.

Ich habe mir meine Scheibe mit "billigen Eiskratzern" im letzten Winter verhuntzt. Entwerder lässt man die Kratzer ausbessern. Da gibt es ja mittlerweile Spezialisten wie etwa http://profi.sonax.de/. Oder man lässt sie tauschen. Wenn man lediglich eine Haftpflicht hat muss man die Kosten selbst tragen (so wie bei mir). Deswegen hab ich meine Scheibe bei http://jedeautoscheibe.de/ und nicht bei Car Glass tauschen lassen. War etwas günstiger und ich war recht zufrieden.

Lieben Gruß

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von Kartoffel »

Was heißt du warst recht zufrieden? Habe über einen Scheibenwechsel auch schon nachgedacht (habe teilkasko 150 € sb) aber habe bedenken das danach was undicht oder so ist.... gibt ja die dollsten Dinger

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von Kurt W »

Ich habe meinen neuen einen Captur im Oktober 2013 erhalten. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, das in der Innenseite der Windschutzscheibe ein ca. 12 cm langer Kratzer war.

Die Scheibe wurde natürlich kostenlos getauscht. Ohne Probleme. Sieht man keinen Unterschied und ich habe mir das wirklich sehr genau angesehen. Die einzige Bedenken die ich gehabt hatte, das der Regen- und Lichtsensor nicht mehr richtig funktioniert. Aber auch das war nicht der Fall.

Mein Bruder hat selber eine Glaserei, da hatte ich natürlich vorher nachgefragt ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, das man diesen Kratzer entfernen könne, weil ich auch vor einen Windschutzscheibentausch etwas bammel gehabt hatte, aber auch von dem erhielt ich die Antwort, das es da nichts gibt, was wirklich hilft. Ja bei "micro" Kratzern, kann man das mit polieren versuchen, aber das sind dann wirklich so kleine Kratzer, das man die gar nicht wirklich wegmachen braucht. :)

Gruß Kurt

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tiefe Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von Megane dCi »

Kann auch nur Positives berichten. Beim Megane habe ich 2x die Scheibe tauschen lassen, jeweils bei Autoglas (nicht Carglas). Beim Scenic war auch schon ein Tausch fällig, den hat meine Renault Werkstatt gemacht. Alles Steinschläge durch viel Autobahnfahrt. Die Front beim Scenic gleicht einem Streuselkuchen. Wichtig ist, dass für den Regensensor neues Gel verwendet wird, dann funktioniert er auch wieder.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“