Demontage Innenspiegel gedöhns

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Demontage Innenspiegel gedöhns

Beitrag von Kartoffel »

Seitdem ich den scenic habe hört man nach dem starten so ein surren. Habe mich immer gewundert wo das her kommt.... letztens hat ein Mitfahrer, der das auch gehört hat, einfachmal die Plastikabdeckung hinterm Innenspiegel abgefasst und siehe da das Geräusch hat sich verändert. Vllt liegt es an den lüftern die dahinterliegen.... Nun ist meine frage: hat jemand schonmal die Abdeckung entfernt bzw. danach eine Verbesserung daraus gezogen? Mich stört das Geräusch etwas. Muss man wenn man da rumdoktort oder irgendwelche Kabel zieht zu Renault was neu justieren lassen? Meine Vermutung ist das der/die lüften verdreckt sind und somit das Geräusch zu stande kommt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Demontage Innenspiegel gedöhns

Beitrag von KevKev1991 »

Im Innenraum Spiegel ist der Temperaturfühler für die Klimaautomatik. Eventuell ist der eingebaute Lüfter verdreckt. Ggf. Erneuern

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Demontage Innenspiegel gedöhns

Beitrag von Kartoffel »

Ja genau das meine ich ja. Bloß wie komme ich da ran:idea:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Demontage Innenspiegel gedöhns

Beitrag von KevKev1991 »

Sind 2 Plastikteile die man nur auseinander ziehen muss. Wenn ich mich nicht täusche

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“