Grand Scenic II Wasser im Kofferraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2015, 21:07
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Phase 1 aus erster Hand gekauft, orig. 70.000Km gel. und top gepflegt. Alles funktioniert, nichts klappert, alles trocken und sauber. Absolut kratzer-und dellenfrei. Rentnerfarbe Dakota-beige

Panoramadach, Vario-Modul,abnehmbare AHK.... Und Stahlfelgen, würg
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II Wasser im Kofferraum

Beitrag von Bolle »

Granate in Kofferraum werfen :)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

michael.lorenczat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dez 2015, 23:37
Scenicmodell: Grand Scenic II
Kurzbeschreibung: 2009 Grand Scenic 7-Sitzer
Ausstattung: Basis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II Wasser im Kofferraum

Beitrag von michael.lorenczat »

Ich hatte das gleiche Problem mit einem 7-Sitzer. Hab beide hinteren Sitze ausgebaut. Inkl. Teppich und Seitenverkleidung. Dann in die seitlichen Mulden (Radkasten) jeweils zwei neue Ablauflöcher gebohrt. Ist ja nur Kunststoff - kann also nicht rosten. Ist zwar nur die schnelle Lösung. Aber bevor ich tagelang die Ursache suche fand ich diese Lösung eleganter. In den seitlichen Mulden stand das Wasser bei mir 1-2 cm hoch und die ganze Wanne bis hin zum Reifenset war noch Wasser vorhanden. Jetzt ist alles trocken. Ich vermute, dass von irgendwo her die seitlichen Mulden Wasser abbekommen und von dort der Kofferraum mit Wasser "versorgt" wird.
Ablaufschläuche hab ich hinten keine gefunden.

horst.schmitz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II Wasser im Kofferraum

Beitrag von horst.schmitz »

Hallo Zusammen,

bei mir war es ganz klar ein falscher Einbau der Rückleuchten. Dabei waren die Elektrokabel nicht richtig in die Karosserie rein geschoben worden und klemmten somit an der Dichtung. Die ist auch schon etwas älter und nicht mehr so weich.
Wenn es regnet läuft da richtig viel Wasser vorbei -> und dann über die Kabel in den Kofferraum hinten unter die Notsitze.
Rückleuchten Ausbau geht ganz einfach über 2 Schrauben.
Die Arbeit im Kofferraum innen hätte ich mir sparen können - ausser zum trocken legen :-)
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“