Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Beitrag von scenic_elch »

Hallo,

da jetzt ja langsam der Winter wieder kommt, stellt sich wieder die Frage der Fussmatten.
Letztes Jahr habe ich mir Gummi-Matten bei Ebay gekauft die leider gar nicht gut passen. Die Schubladen unter den vorderen Sitzen lassen sich nicht mehr öffnen und die Fächer sind nur noch mit viel Aufwand zu erreichen.

Da ich dieses Mal lieber ein bisschen mehr investieren möchte:
Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault? Die sollen ja angeblich Wasserdicht sein und eben auf für den Winter gut geeignet.
Diese gibt es auch in einem hellerem Ton. Leider kann man Renault Händler diese anscheinend nicht mehr bestellen. Auf Ebay würde es noch welche geben.
Hat jemand mit der hellen Innenraum-Stoff Ausstattung solche Matten? Wie passen die Matten zum Rest des Innenraums?

schon einmal vielen Dank für Eure Antworten ;-)

lg

Scenic_Elch

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Beitrag von stefan85 »

hi:-)

also ich habe original scenic fußmatten. Ob Sie nun wirklich dieses 3D dinger sind die auf ebay angeboten werden weiß ich nicht, von der Farbe könnte es passen, allerdings habe ich hinten nur zwei und nicht noch diesen komischen streifen.

Zur Qualität.. Also die sind gut, und vermutlich wirklich Wasserdicht, richtig probiert habe ich es noch nicht. ABER die vorne links verrutscht gerne mal etwas und nervt dann unterm Gaspedal etwas. Kupplung und Bremse hats bisher überhaupt nicht tangiert!

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Beitrag von scenic_elch »

Danke für dein Bericht ;-)

Hast du auch diese Matten mit dem erhöhtem Rand? Oder "normale" Fussmatten?
Normale Renault Matten habe ich auch, diese sind wohl auch relativ Wasserdicht, nur leider gar nicht für den Winter geeignet da ja gerade hinten eigentlich nur lauter Einzelteile zusammengelegt werden ohne irgendwelche Vorkehrungen damit kein Wasser unter die Matten läuft.
Passen deine Matten zur Farbe der Teppiche im Innenraum (falls du die hellen hast) ?

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Beitrag von Eduard »

...und wie ist es hinten mit den Fächern im Boden?

Alexm5
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mär 2009, 19:24
Scenicmodell: scenic 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Tartarini LPG, 2 schiebedächer, leder, klima, alu............
Ausstattung: expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Beitrag von Alexm5 »

Hallo,
ich habe den scenic Conquest.
Da sind serienmäßig gummimatten verlegt.
Super passgenau, leicht zu pflegen und sehen auch noch gut aus.
Allerdings habe ich das Problem, das die fahrermatte immer rutscht.
Ich habe das Problem mit zusätzlichen klettband gelöst.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

bassboy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27. Okt 2013, 11:05
Scenicmodell: 3 Ph III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7 Sitze
Bose Edition
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit den original 3D Fussmatten von Renault

Beitrag von bassboy »

Hallo,

is zwar schon ne weile her eure Einträge, aber ich habe für meinen GS III auch die 3D Matten geholt. Sehen gut aus, passen (nix verrutscht beim Fahrer weil 2 Druckknöpfe
die Matte halten) und mit der Gummibeschichtung is nur vorne. Die 2 Schieber unter den Vordersitzen lassen sich schlecht öffnen weil die Matten etwas stärker sind.

Eine Empfehlung sind sie aber alle mal.

Gruß Tommy

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“